Website von Donner & Doria bundesweit vorne

– PR-Branchen-Portal „PR-Journal“ überprüft Websiten
– Donner & Doria bundesweit auf Platz 4
– Sieger in der Metropolregion Rhein-Neckar und in Baden-Württemberg

Mannheim / Heidelberg, 5. Februar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe hat beim Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“ den vierten Platz belegt. Mit der Note 1,2 ist die Agentur sowohl in der Metropolregion Rhein-Neckar als auch in Baden-Württemberg führend. Das renommierte PR-Journal hat insgesamt 267 Webseiten von deutschen und internationalen PR- und Kommunikations-Agenturen untersucht.

„Das Ranking belegt unsere Kreativität, Know-how und Erfahrung in den Disziplinen Markenführung, Online-Marketing und Social Media“, so Peter Verclas, Geschäftsführer der Donner & Doria Public Relations GmbH. Die Agenturgruppe erreichte 95 von insgesamt 100 Punkten. In drei der sieben Kategorien – nämlich PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität und Technik – konnte die Website sogar die Höchstpunktzahl erzielen. Am Ende stand die Note 1,2 (sehr gut). Donner & Doria belegt damit den vierten Platz hinter den Agenturen komm.passion, Zucker Kommunikation und Cortent Kommunikation AG.

Der Websitecheck des PR-Journals fand zum dritten Mal statt. Dabei prüften Studierende der Kommunikationswissenschaften der Hochschule Hannover insgesamt 267 Agentur-Webseiten auf Herz und Nieren. Jede einzelne Website wurde von zwei Personen analysiert, dies in den Kategorien Usability, PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität, Technik, Gestaltung, Online-PR/Social Media und Innovation. Nur 30 PR-Agenturen bekamen die Note „sehr gut“, sieben Agenturen erhielten sogar nur die Note „ausreichend“.

Link zum Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“: http://www.pr-journal.de/nachrichten/agenturen/14168-pr-journal-websitecheck-vergibt-24-mal-sehr-gut-nachholbedarf-bei-social-media.html

Die Agenturgruppe Donner & Doria besteht aus Donner & Doria Public Relations GmbH und Donner & Doria Werbeagentur GmbH. Sie bietet integrierte Marketing- und Kommunikationsleistungen, vornehmlich in den Disziplinen Bekanntheit und Image, Sales Support, Leadgenerierung, Kundenbindung sowie Employer Branding. Die Agenturgruppe beschäftigt an den Standorten Heidelberg und Mannheim insgesamt 20 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden zählen vor allem mittelständische Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen IT, SAP, Management, Einkauf, Personal, Pharma sowie den Industrie- und Maschinenbau.

Agenturgruppe Donner & Doria
Dirk Breunich