Speakers Excellence: Das Deutsche Rednerlexikon spiegelt den ganzen Markt wider

Sprache ist der Schlüssel zum Erfolg – „Sprecher“ finden ihren Eintrag im Deutschen Rednerlexikon

Speakers Excellence: Das Deutsche Rednerlexikon spiegelt den ganzen Markt wider

Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Stuttgart. Das Deutsche Rednerlexikon (DRL) gehört genauso wie die bekannten Top-100-Excellent-Kataloge zu den Standardwerken der deutschsprachigen Redner-, Trainer- und Weiterbildungsszene. Im vergangenen Jahr hat Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence das Deutsche Rednerlexikon von der Unternehmen Erfolg GmbH übernommen. Speakers Excellence hat das Erfolgsprodukt nun weiterentwickelt und mit ihm die gesamte Breite des Marktes abgebildet. Derzeit sind rund 750 Experten im DRL verzeichnet. Seit Anfang März erstrahlt auch die Website im neuen Glanz und bildet als Verzeichnis eine einmalige Informationsplattform, in der Redner und Trainer zu schier unendlich vielen Themengebieten zu finden sind – alle geprüft nach den hohen Qualitätsanforderungen von Speakers Excellence.

Das Deutsche Rednerlexikon hat seinen Platz neben den drei Top-100-Katalogen von Speakers Excellence gefunden und bietet Menschen einen Platz, die Sprache für ihren Erfolg und den anderer einsetzen. Das DRL ergänzt das Produkt- und Angebotsportfolio von Speakers Excellence und setzt mehr auf thematische Vielfalt und die Breite des Marktes. „Die große Zahl der gelisteten Redner ist aber kein Abkehr vom Prinzip der Qualität und der Exklusivität“, erklärt Gerd Kulhavy, Geschäftsführer der international renommierten Redneragentur. Es sei eben eine andere Art der Darstellung, ein Lexikon, das die Vielfalt des Marktes zeige und reichhaltige Möglichkeiten darstelle.

„Die drei Top-100-Kataloge Speakers Excellence, Trainers Excellence und Unternehmer Excellence sind allein durch ihre Zahl limitiert. Um hinein zu kommen, gelten hohe Hürden. Dies soll auch so bleiben. Sie stellen eine ganz besondere Auswahl dar“, so Kulhavy. Das DRL hingegen sei als Nachschlagewerk und Informationsmedium für Weiterbildner, Personalverantwortliche und Eventmanager konzipiert. Der Anspruch, immer die besten Redner, Trainer und Experten des Wortes zu vermitteln, bleibe unverändert bestehen. Das DRL sei hier eine sinnvolle Ergänzung und biete eine weitere Differenzierung des Marktes und möglicher Auswahlkriterien an.

Das Deutsche Rednerlexikon und viele weitere Informationen gibt es auch online unter www.deutsches-rednerlexikon.de.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit rund 30 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs und des Katalogs Top 100 Excellente Unternehmer sowie der Online-Experten-Portale Deutsches Rednerlexikon, redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik.

Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt.

Speakers Excellence ist darüber hinaus Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com und www.redner24.de.

Speakers Excellence
Gerd Kulhavy