Frauenpower bei getit: Girls’Day 2014

Großartig! Interessant! Spannend! – Der Girls’Day am 27. März 2014 bei getit war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Sieben Schülerinnen aus Dortmund, Lünen und Witten nutzten den diesjährigen Zukunftstag für Mädchen, um einen exklusiven Einblick in die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der Agentur für E-Commerce zu erhalten.

Willkommen in der Welt der Online-Shops!

Um 9:00 Uhr begann für die Mädchen der spannende Blick hinter die Kulissen von getit mit einer kurzen Vorstellung der Agentur für E-Commerce. Anschließend wurden die sieben Neugierigen durch die unterschiedlichen Bereiche der Agentur geführt, wo sie zahlreiche Mitarbeiterinnen von getit und ihre vielfältigen Aufgabenbereiche kennenlernen konnten: Welche Aufgaben hat die Assistenz der Geschäftsführung? Was macht eigentlich eine Marketing Managerin? Was designt eine Designerin? Und wie kompliziert sind die Tätigkeiten einer Softwareentwicklerin? – All diese Fragen und noch viele weitere wurden gestellt und den Mädchen auch beantwortet. „Es war von Anfang an richtig interessant und ich war erstaunt, was getit eigentlich alles macht und was zu Online-Shops dazugehört“, verriet eine der Teilnehmerinnen verblüfft, „so hab ich mir das gar nicht vorgestellt. Es gibt wirklich viele interessante Jobs für Frauen im IT-Bereich.“

Gerne wieder!

Auch getit-Geschäftsführer Dr. Thomas Krämerkämper zeigte sich begeistert vom ersten Girls’Day bei getit: „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Schülerinnen. Die starke Nachfrage nach freien Angebotsplätzen bestätigt uns, dass ein enormes Interesse an den Berufsfeldern im E-Commerce besteht. Und das sind nicht nur für getit gute Aussichten für die Zukunft, sondern ist insgesamt ein großer Gewinn für die gesamte Branche.“

Über die getit GmbH
getit, die Agentur für E-Commerce, ist einer der führenden Dienstleister in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb – getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 120 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.

getit GmbH
Neriman Cetinkaya
Emil-Figge-Straße
44227 Dortmund
0231-9742-7893
neriman.cetinkaya@getit.de
http://www.getit.de