Neue deutschsprachige Aruba-Website: Deutsche bloggt von One Happy Island

Als Aruba Scout erkundet Julia die niederländische Karibikinsel

Die karibische Ferieninsel Aruba hat eine neue deutschsprachige Website. Neben allgemeinen Informationen zu Aktivitäten, Stränden und Sehenswürdigkeiten gibt es mit umfangreichen Unterkunfts- und Restaurantverzeichnissen sowie aktuellen Reiseangeboten nützliche Funktionen für die Urlaubsplanung. Mit deutschen Augen betrachtet Aruba Scout Julia in einem Blog die niederländische Karibikinsel. Wöchentlich beleuchtet Julia ein anderes Thema wie zum Beispiel Einkaufen, Strände, Ausgehen oder Wellness. Dabei gibt sie Tipps zu Aktivitäten und Ausflugszielen, die nicht unbedingt in Reiseführern zu finden sind.

Die 29-jährige Julia kommt aus Langenberg bei Gütersloh und verbringt derzeit einige Monate in der arubanischen Heimat ihres Partners. Die beiden wohnen gemeinsam in Amsterdam, wo sie sich auch kennenlernten. Was Julia auf Aruba erlebt und welche Geheimtipps sie deutschen Urlaubern mit auf den Weg geben kann, beschreibt ihr neuer Blog auf www.aruba.de. Eine glückliche Fügung: Ihre Heimatstadt Gütersloh wurde erst kürzlich zu einem der „glücklichsten Orte in Deutschland“ gewählt. So fühlt sich die Nordrhein-Westfälin auf dem „One Happy Island“ der Karibik gleich zuhause. Unter anderem geht sie auf die Suche nach einer perfekten Pastechi – ein Gebäckstück mit Fleischfüllung, dass auf Aruba gern zum Frühstück gegessen wird. Sie durchstöbert die unzähligen Boutiquen in Oranjestad und Palm Beach nach Souvenir-Unikaten und entdeckt bei einer Moutainbike-Tour die schönsten Aussichtspunkte der Insel und abgelegene Strände wie Mangel Halto: „Heute habe ich mich wieder verliebt. Mangel Halto Beach heißt mein neuer Freund. Er ist vielseitig und wunderschön. Einmal raus aus dem Staunen, geht es für mich endlich hinein ins Wasser. Es ist klarer als manche Gläser und niedrig genug, um gemütlich zu schnorcheln. Auch Tauchgänge und Kajak-Touren werden von Mangel Halto aus angeboten. Informiert euch vorab und freut euch unter Wasser auf allerlei Fische, Korallen und ein Schiffswrack.“ Bildquelle:kein externes Copyright

Aruba bildet das A der ABC Inseln vor der Küste Südamerikas. Die Karibikinsel lockt mit ganzjährig angenehmen Temperaturen um die 28°C und elf Kilometer langen, weißen Sandstränden vor kristallklarem Wasser. Im Arikok Nationalpark zeigt Aruba sich von seiner wilden Seite – hier trifft eine bizarre Kakteenlandschaft auf raue Felsküste. Nicht umsonst trägt Aruba den Beinamen One Happy Island: Die 108.000 Einwohner gelten als die freundlichsten der Karibik. Spaß pur lautet die Devise bei den zahlreichen Wassersport- und Landaktivitäten. Vom Spaziergang auf dem Meeresgrund bis zum Fallschirmsprung scheint fast alles möglich auf One Happy Island Aruba. Weitere Informationen beim Aruba Tourismusbüro unter Tel. +49 (0)6257-5076950, E-Mail aruba@sergat-caribbean.com oder www.aruba.de und www.facebook.com/arubaFVAde.

Aruba Tourism Authority
Rita Morozow