Ayurveda-Lifestyle-Coach-Ausbildung

Die Welt, in der wir leben, wird immer komplexer. Ein Coach kann hier ein wichtiger Faktor sein für mehr Gesundheit und Lebensfreude.

Viele Menschen kommen mit den Herausforderungen ihres beruflichen und privaten Lebensumfeldes nicht mehr zurecht.

Stress und Burnout können das Resultat sein. Aber auch körperliches Unwohlsein und manifeste Krankheiten sind als Ergebnis möglich.

Ayurveda bietet hier viele Ansatzpunkte, wie diesen Menschen geholfen werden kann, damit sie wieder in ihre Harmonie kommen.

Ayurveda-Massagen und Ayurvedakuren.
Diese wirken sehr regenerierend und viele Kurgäste des Ayurveda-Hotelchens in Nierstein bestätigen, dass oft schon eine kurze Auszeit eine tiefgreifende Wirkung haben.

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Allzu oft steckt hinter Energiemangel Stress – meist wird dieser aber begleitet von einer Ernährungsweise, die der eigenen Gesundheit abträglich ist. Fastfood, falsche Ernährung und anderes können gravierenden Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

Für diese beiden Bereiche werden in der Ayurvedaschule Nierstein folgende Ausbildungen angeboten:
Ausbildung: Ayurveda-Massage-Spezialist
Ausbildung: Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberatung.

Die Herausforderungen an Ayurveda-Massage-Therapeuten, Ayurveda-Ernährungsberaterinnen und Yogalehrer wird heute aber immer komplexer – bedingt durch die Überforderung der Menschen, beruflich und privat.
In der Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach wird dieser dritte Bereich der Ayurveda-Praxis ausgiebig behandelt und die Teilnehmer dieser Coach-Ausbildung erhalten die Grundlagen für eine qualifizierte Tätigkeit als Ayurveda-Lifestyle-Coach.
Während der Ausbildung werden die eigenen Beratungstechniken durch Supervision reflektiert und verfeinert.

In vielen Bereichen des Lebens ist es heute bereits ganz natürlich, sich durch einen Coach betreuen zu lassen – erspart dies doch häufig Umwege und schmerzliche Erfahrungen. Besonders effektiv und gefragt sind Kurz-Coachings, da diese dem heutigen Zeitgeist für eine schnelle Lösungsfindung entgegenkommen.

Die nächste Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach beginnt in der Ayurvedaschule in Nierstein im Juli 2014.

Weitere Informationen: Ayurveda-Lifestyle-Coach-Ausbildung

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler