Ein Blumenmeer im Garten – Gartenplanung mit dem Landschaftsgärtner Hauf und Hauf

Professionelle Gartenplanung für eine unendliche Blumenvielfalt – Leistung der Landschaftsgärtner Hauf und Hauf

Ein Blumenmeer im Garten - Gartenplanung mit dem Landschaftsgärtner Hauf und Hauf

Gartenplanung rund um Bad Windsheim, Feuchtwangen, Ansbach oder Rothenburg

Ein Garten bringt seinem Besitzer Entspannung. Sowohl bei der Gartenarbeit wie auch in der Freizeit. Als Rückzugsgebiet spendet er Schatten und bereitet dem Auge mit einem wunderschönen Blumenmeer viel Freude. Wo welches Areal im Garten am besten angesiedelt ist und welche Bereiche sich für Blumen, Gemüse oder andere Gartenpflanzen besonders gut eignen, das legt der Landschaftsgärtner bei der Gartenplanung fest. Alle Ihre Wünsche und das Wissen um einen ideal angelegten Garten schließt der Fachmann http://www.landschaftsbau-hauf.de kenntnisreich in seine Gartenplanung mit ein.

Jeder Garten verfügt über unterschiedliche Sonnenbereiche. Die Sonne dient als Lichtlieferant für gesunde Nahrungsmittel und für das Heranwachsen von Pfingstrosen, Tulpen, Narzissen und Mohn. Selbst wenn Sie sich exotische Pflanzen wie Orangenblüten wünschen, wählt der Landschaftsgärtner bei der Gartenplanung den richtigen Standort. Der Vorteil einer Gartenplanung durch den Spezialisten ist, dass sie von vornherein durchdacht ist. Das hilft, den Garten bis ins Detail richtig zu planen und den vorhandenen Platz sinnvoll zu nutzen und entsprechend anzulegen und zu gestalten. Denn niemand wünscht sich die falschen Insekten an dekorativen Blüten oder an Gemüsepflanzen. Manche Gartenpflanzen behindern sich gegenseitig im Wachstum, andere ziehen Schädlinge für ihre Umgebung an. In der richtigen Kombination ergänzen sich Leit- und Begleitstauden mit Gehölzen und machen durch „biologischen Planzenschutz“ den technischen und chemischen überflüssig. Auch um dem vorzubeugen, gibt man am besten die Gartenplanung in die Hände des Fachmanns oder holt sich bei ihm Rat.

Wer dem Garten einen bestimmten Stil verleihen möchte, fängt damit schon bei der Gartenplanung an. Denn die Lage und Anforderungen entscheiden meist, wie man den Garten nutzen kann. Nicht überall lässt sich ein fränkischer Bauerngarten anlegen oder ein Blumenmeer wie auf den schon erwähnten holländischen Stillleben. Der Sonnenstand, die Gartenform, der Lichteinfall, die Qualität des Bodens gepaart mit Wünschen und Ansprüchen des Besitzers – das alles und noch viel mehr muss von vornherein erkannt und bei der Gartenplanung bedacht werden.

Ebenso sollte man die Vorgaben der Jahreszeiten in die Gartenplanung mit einfließen lassen. Wo steht was besonders schön und welcher Platz bietet die besten Voraussetzungen dafür. Was blüht wo und wann? Die Gartenplanung zeigt es. Schneeglöckchen, Winterlinge und Blausterne im zeitigen Frühjahr, Tulpen, Osterglocken und Vergissmeinnicht dann etwas später und kurz danach die frühen Sommerblumen wie Akelei, Taglilien oder Iris. Geschickte Gartenplanung weiß: Vor allem im Juli blühen die Rosen recht schön und es ist der Monat für die nostalgisch anmutenden Wicken. Kaum eine Sommerblume duftet so gut.

Wer sich noch nicht über das Aussehen seines Gartens sicher ist, kann sich beim Betrachten der mittelfränkischen Referenzobjekte von Hauf und Hauf in Bad Windsheim, Ansbach, Leutershausen, Insingen, Rothenburg, Feuchtwangen und Lichtenau und vielen weiteren Objekten der Umgebung zwischen Nürnberg und Würzburg in Sachen Gartenplanung inspirieren lassen. Ansonsten berät der Landschaftsgärtner bei Pflasterarbeiten und Rasenrobotern http://www.garten-rasenroboter.de von Ambrogio und Wiper, sowie beim Kauf einer Rain Bird Gartenbewässerung und informiert über wichtige Voraussetzungen für einen Rasenmähroboter ohne Kabelverlegung. Bildquelle:kein externes Copyright

Die erfahrenen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg widmen sich mit Liebe und Leidenschaft der Garten- und Landschaftspflege. Von der kompetenten Beratung, der professionellen Planung und Umsetzung der Gartengestaltung bis zur fachgerechten Montage von Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen und der nachhaltigen Pflege von Gärten und Schwimmteichen liefert das eingespielte Team von Hauf & Hauf ein Rund-Um-Service der 1. Klasse. Hauf & Hauf ist ein TÜV-zertifizierter Betrieb für Kinderspielplätze und somit berechtigt neu gebaute Anlagen und Geräte abzunehemen und die jährlich vorgeschriebene Kontrollen von Kinderspielplätzen durchzuführen. Auch der Nachwuchs in den eigenen Reihen ist Hauf & Hauf wichtig. Daher stellt das Unternehmen regelmäßig Auszubildende ein und ist seit März 2010 Mitglied in der „Initiative für Ausbildung“, deren Ziel eine Top-Ausbildungsqualität in der Grünen Branche ist.
Als offizielles Mitglied im Verband Garten- & Landschaftsbau liefert Hauf & Hauf kreative und zuverlässige Lösungen bei allen Fragen der Garten- und Landschaftsgestaltung – mit Zufriedenheitsgarantie.

Hauf & Hauf Garten- & Landschaftsbau
Hans Hauf