Studie Ortel Mobile: So jubeln die Griechen

Griechenland Ortel Mobile

Griechenland hat sich gestern Abend durch einen Elfmetertreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit gerade noch in das Achtelfinale der WM gerettet. Nun jubeln die Hellenen – die in Deutschland lebende griechische Community verleiht ihrer Freude dabei zu 80 Prozent auf Deutsch Ausdruck. Das geht aus einer aktuellen Studie der Ortel Mobile GmbH zum Kommunikationsverhalten von Migranten in Deutschland hervor. Nur 50 Prozent der befragten Griechen verfallen zu bestimmten Anlässen lieber in ihre Herkunftssprache: 40 Prozent tun es schlichtweg aus Gewohnheit, während 20 Prozent angaben, ihren Gefühlen im Rausch der Emotionen so besser Ausdruck verleihen zu können.

Bildrechte: Ortel Mobile GmbH Bildquelle:Ortel Mobile GmbH

Über Ortel Mobile GmbH
Ortel Mobile ist der führende deutsche Spezialist für internationale Telefonie. Von Düsseldorf aus bietet Ortel Mobile auf Prepaid-Basis Mobilfunkverbindungen ins europäische und internationale Ausland zu attraktiven Konditionen. Zum preiswerten und transparenten Basis-Tarif können verschiedene Optionen hinzugebucht werden, beispielsweise für die Nutzung von SMS, Roaming oder dem mobilen Internet. Als Service Provider nutzt Ortel Mobile das Mobilfunknetz von E-Plus. Seit 2012 ist Ortel Mobile eine Tochtergesellschaft von E-Plus und wird von den Geschäftsführern Daniel Staarmann und Gregor Fränzel geleitet. Neben der Kernmarke Ortel Mobile vertreibt das Mehrmarkenunternehmen seit September 2013 auch die Marken Blauworld und SIM Voice Plus. Zudem wird für die ECO World Connect GmbH die Partnermarke Mobilka realisiert.

Ortel Mobile GmbH
Bettina Mancini