Neue KNORR Fix Bolognese-Variante zusammen mit Verbrauchern entwickelt

„Teste Unsere Beste!“: Einladung zu Deutschlands größtem Bolognese-Test

Neue KNORR Fix Bolognese-Variante zusammen mit Verbrauchern entwickelt

KNORR Fix Bolognese Unsere Beste!

Hamburg, im August 2014. Das neue KNORR Fix Bolognese Unsere Beste! ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt. Mehr als 1.000 Konsumenten waren an der Produktentwicklung beteiligt. Zunächst hat Knorr die kulinarischen Vorlieben von Bolognese-Fans bei ihrer Lieblingssauce ermittelt, und aus vielen unterschiedlichen Rezepturen haben die Fans dann ihren Favoriten gewählt: KNORR Fix Bolognese Unsere Beste! Viele Kräuter wie Oregano und Basilikum, ein intensiver Tomatengeschmack und Karottenstückchen entsprechen den Wünschen der Verbraucher und kennzeichnen die Variante, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Mit Bolognese Unsere Beste! will sich Knorr jetzt dem Urteil weiterer Verbraucher stellen und lädt die Nation zu Deutschlands größtem Bolognese-Test ein. Mehr Informationen unter www.knorr.de/test.

Das Ziel war klar: die beste Bolognese aller Zeiten zu entwickeln. Um diese Herausforderung zu meistern, bekamen die Knorr Chefköche tatkräftige Unterstützung von mehr als 1.000 Bolognese-Fans. Zunächst haben die Köche Verbrauchern bei der Zubereitung ihrer Lieblingssauce über die Schulter geschaut und deren Vorlieben ermittelt. Auf dieser Basis entstanden viele unterschiedliche Rezepturen, die die Bolognese-Liebhaber probiert und bewertet haben.

Besser als die Konkurrenz
Am Ende stand das Siegerrezept fest, das sich zu guter Letzt auch gegen ein Bolognese-Fix des Mitbewerbers behaupten konnte (Quelle: Produkttest, KNORR Fix Bolognese Unsere Beste! vs. Fix-Wettbewerber M., Oktober-November 2013). Das neue KNORR Fix Bolognese Unsere Beste!, das ab sofort im Handel erhältlich ist, trägt seinen Namen also völlig zu Recht. Ein gelungener Kräutermix aus Oregano und Basilikum, der intensive Tomatengeschmack sowie feine Karottenstückchen werden dann auch alle anderen Bolognese-Liebhaber überzeugen. Denn: Unsere Beste! ist von mehr als 1.000 Bolognese-Fans empfohlen.

Einladung zum größten Bolognese-Test
Die Begeisterung für die neueste Bolognese-Kreation will Knorr mit weiteren Verbrauchern teilen und lädt unter dem Motto „Teste Unsere Beste!“ zu Deutschlands größtem Bolognese-Test ein. Aufrufe in TV-Spots, auf der Website, auf Facebook, in Newslettern und Zeitschriften animieren Verbraucher unter anderem, am Test teilzunehmen sowie ihre Meinung zum Produkt zu äußern und zu teilen. Unter www.knorr.de/test verlost Knorr bis zum 2. November 2014 täglich 333 Gratisprodukte KNORR Fix Bolognese Unsere Beste!. Auf der Knorr Website finden Kochbegeisterte auch kreative Rezeptideen mit der neuen Bolognese-Variante.

Tomaten aus nachhaltigem Anbau
Alle Tomaten für die Fix-Produkte von Knorr kommen jetzt aus nachhaltigem Anbau. Die sonnengereiften Früchte sorgen auch im neuen KNORR Fix Bolognese Unsere Beste! für den extra tomatigen Geschmack. Nach der Ernte werden sie – ebenso wie die übrigen Zutaten – schonend getrocknet. So bleiben wertvolle Inhaltsstoffe und der typische Geschmack weitgehend erhalten. Zusammen mit den Tomato al Gusto-Saucen sind die Fix-Varianten damit die ersten Knorr Produkte mit 100 Prozent Tomaten aus nachhaltigem Anbau. Im Rahmen der „Partnerschaft für Nachhaltigkeit“ arbeitet Knorr gemeinsam mit Lieferanten und Landwirten daran, dass bis 2020 alle landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltiger Landwirtschaft stammen.

Hinweis für Redaktionen:
UVP pro Beutel KNORR Fix Bolognese Unsere Beste!: 0,79 Euro

Zur Veröffentlichung freigegeben.

Besuchen Sie Knorr auf Facebook: www.facebook.com/knorrdeutschland
und auf Pinterest: www.pinterest.com/knorrde

Rezepte finden Sie weiterhin in der Rezept- & Bild-Datenbank im Internet unter www.rezeptundbild.de. Hier können Sie sich einfach registrieren und mit einem eigenen Zugang reprofähiges Material (Text + Bild) herunterladen.

Weitere Informationen unter www.knorr.de

ad publica Public Relations GmbH