An der Wand statt hinter Panzerglas

An der Wand statt hinter Panzerglas

Große Kunst in den eigenen vier Wänden – mit hochwertigen Kunstdrucken von art-galerie-shop.de

(Wehrheim) Wenn die ersten Herbststürme mit Nachdruck darauf hinweisen, dass der Sommer vorbei ist, beginnt in vielen Wohnungen die Phase der Um- oder Neudekoration. Es wird wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht – und die möchten gerne neu gestaltet werden. Vor allem Bildmotive eigenen sich, Räumen einen individuellen Charakter zu verleihen. Moderne Kunstdrucke und hochwertige Kunstreproduktionen eröffnen die Möglichkeit, Wunschmotive an der eigenen Wand statt hinter Panzerglas zu genießen. Dabei ist die nächste Galerie mit einem umfassenden Angebot oft nur einen Klick entfernt.

So kann beispielsweise bei www.art-galerie-shop.de nicht nur zwischen mehr als 200.000 Motiven ausgewählt werden. Vielmehr können die perfekten Kunstdrucke auch in jeder gewünschten Größe, Rahmung oder Passepartout bestellt werden. Die hauseigene Rahmenwerkstatt der Internet-Galerie sorgt dafür, dass jede Order individuell angefertigt wird und damit ein Einzelstück ist. Art-Galerie-Shop bietet die Motive zudem frei wählbar als gerahmte Kunstdrucke, Leinwand-, Alu-Dibond oder Acrylglas-Varianten in herausragender Qualität an.

Qualität aus Profihänden
Bevor die Entscheidung für die gewünschten Motive fällt, sollte stets der gesamte Raum und die gesamte Wand in die Planung einbezogen werden. Welches Gesamtbild sollen die gewählten Objekte vermitteln? Kontraste beispielsweise stehen für Individualität. Galt früher die Regel, dass alte Bilder nur in einen zeittypischen Rahmen passen und moderne Bilder eher in ein schlichtes Format gehören, kann gerade das Brechen dieser Vorgaben für aufmerksamkeitsstarke Effekte sorgen.

Bei aller Individualität aber hat auch heute noch der Grundsatz Bestand: Je kostbarer das Blatt, desto wichtiger sind Passepartout und Rückwand. Dabei sollte das Passepartout eine Stärke von mindestens 1,5 Millimeter aufweisen, um das Bild vor dem Glas und der Feuchtigkeit, die sich dahinter bilden kann, zu schützen.

Materialauswahl und Anfertigung eines derartigen Kartonrahmens erfordert viel Erfahrung und professionelles Geschick. Denn Passepartouts sind ein wichtiger Bestandteil des kreativen Konzepts der Einrahmung. Es kann also sowohl einfach ein weißer oder heller Karton mit einer rechteckigen Öffnung sein, aber genauso gut auch eine farbige Variante – idealerweise abgestimmt auf das Bild und den Rahmen – mit anderen Ausschnittformen kombiniert werden. Deshalb gilt: Rahmung gehört in die Hände von Profis.

Intuition oder Beratung
Bei der Anordnung der Motive an den Wänden ist Intuition gefragt. Die Kombination von Farben, ein besonderer Ort, eine wilde Reihung – vieles ergibt sich scheinbar von selbst. Meist funktioniert es gut, die großformatigen Bilder in die Mitte zu hängen und die kleineren darum zu verteilen. Wichtig ist zu hinterfragen, welche Motive sich mit anderen vertragen. Große Kontraste können dafür sorgen, dass gerade aus ihnen ein reizvolles Miteinander entstehen kann. Wird nur ein Bild – als Solitär gewissermaßen – an die Wand gehängt, sollte bewusst ein großes Format gewählt werden. So erhält es die perfekte Bühne für einen starken Auftritt.

Und wer sich wirklich nicht entscheiden kann: Seit über 25 Jahren beraten die Spezialisten von Art-Galerie-Shop ihre Kunden auch bei der Auswahl der Bildmotive für die Ausstattung der Räumlichkeiten. Mit dem speziellen Service „Art Consulting“ verbindet die Internet-Galerie die Komfort-Vorteile ihres Onlineshops www.art-galerie-shop.de mit dem Wunsch nach persönlicher Beratung. Die Kombination aus der Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit und dem Direktkontakt mit Kunstspezialisten wird immer häufiger in Anspruch genommen.

Die Art Galerie steht für günstige und hochwertige Kunstdrucke, perfekt aufgezogene Leinwandbilder und selbstverständlich auf individuelle Bildeinrahmung. Kunden schätzen die Preiswürdigkeit und die hohe Qualität der Arbeit. Geboten wird eine große Auswahl an Kunstdrucken, Leinwandbildern, Alu Dibond Bildern und selbstverständlich auch hochwertig gerahmte Bilder.

art galerie shop
Erich Nake