NEU: HAPPY TRIPS – der emotionalste Reiseführer des Jahres

Reisen, die glücklich machen

NEU: HAPPY TRIPS - der emotionalste Reiseführer des Jahres

66 große und kleine Reisen und Ausflüge für den ultimativen Glücks-Kick.
In Deutschland und weltweit. Für morgen oder nächstes Jahr. Für Jungs und Mädchen,
für große und kleine. Für immer im Gedächtnis.

„Mit acht wollte ich Pilot werden und mit zwölf Astronaut. Was ist bloß dazwischen
bekommen? Und warum finden immer nur die anderen Gold im Sand? Ich will mir endlich Träume erfüllen. Ich will Pinguine sehen, da, wo sie leben. Ich will Stuntman für einen Kinofilm sein, einen Ausflug in den Weltraum machen und endlich mal eine Nacht unter freiem Himmel schlafen. Ich will scharfes indisches Essen kochen und den Pfeffer vorher selbst ernten. Ich will warmen Sand unter meinen nackten Füßen spüren, mit Haien schwimmen, durch einen Dschungel wandern und lernen, wie man im Schwimmbad eine
perfekte Arschbombe hinlegt. Und dann werde ich doch noch Pilot und fliege einen Airbus. Okay, es ist nur für einen Tag, aber das macht nichts. Glücklich macht es mich trotzdem.“

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. Doch was bleibt zwischen Pauschalreise, Ferien-
haus und dem jährlichen Städtetrip wirklich nachhaltig im Gedächtnis? Psychologen sind
sich einig, dass Reise-Erlebnisse Glücksgefühle auslösen können – wenn man es richtig anstellt.

Anita Horn liefert 66 Vorschläge für Reisen und Ausflüge, die außergewöhnlich emotionale
Erlebnisse versprechen. Dafür kann man um die Welt reisen, muss es aber nicht.
Auch ein Tagesausflug mit kleinem Budget kann nachhaltig Eindruck hinterlassen, wenn man das passende Ziel auswählt.
Eine spannende Mischung und eine Fülle erstklassiger Fotos machen Lust,
mit „Happy Trips“ sofort die nächste Reise zu planen.

Die Journalistin Anita Horn arbeitet als Reporterin für außergewöhnliche Reise-
und Sport-Events für Radiosender wie den Westdeutschen Rundfunk und Funkhaus
Europa und schreibt für sportschau.de und das Triathlon Magazin. Für Ihre Beiträge fliegt
sie an jeden Ort der Welt – je ausgefallener das Thema, desto besser.
Ihre Reise-Erlebnisse schildert sie sehr anschaulich auf ihrem Blog www.ahornzeit.de.

Der Verlag books&friends gibt seit 2005 Event-Reiseführer heraus. In der Reihe der Schauplatz-Reiseführer erschienen u.a. bereits:
August 2013: Auf den Spuren von Dan Browns „Inferno“ -Thriller-Schauplätze in Florenz, Venedig & Istanbul. Ausgezeichnet mit dem Premio ENIT Sonderpreis 2014 für „beste Bücher über Italien“.

Auf den Spuren von Patrick Süskinds „Das Parfum“ sowie Dan Browns Thriller-Schauplätze als Reiseziel zu „Illuminati“ und „Sakrileg“.
„Auf den Spuren von Donna Leon in Venedig“ ergänzt die Reihe.
www.booksandfriends.de / www.facebook.com/booksandfriends /www.twitter.com/booksandfriends

Kontakt
books&friends GmbH
Simone Kaczerowski
Helgaweg 20
45131 Essen
02017987773
kaczerowski@booksandfriends.de
http://www.booksandfriends.de

Teilen Sie diesen Beitrag