CNC OUTLET CENTER für Werkzeugmaschinen

Weihnachtsmarkt lockt über 100 Betriebe

CNC OUTLET CENTER für Werkzeugmaschinen

Das weltweit erste herstellerneutrale CNC Outlet Center in Olching bei München konnte zum Weihnachtsmarkt am Donnerstag, den 4. und Freitag den 5. Dezember 2014 Besucher aus über 100 Betrieben aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßen. Neben Live-Vorführungen von Werkzeugmaschinen und Zubehör gehörten kulinarische Köstlichkeiten und eine Kunstausstellung zum Programm.

Besondere Attraktivität genoss das neue Dreiachs-Bearbeitungszentrum HURCO VMX 42 i, auf dem jede Zerspanungsanwendung im Hochleistungsbetrieb ausgeführt werden kann. Auch das horizontale Drehzentrum Gildemeister Ecoturn 650 mit angetriebenen Werkzeugen stieß auf reges Interesse: Mit 600 Millimetern Drehdurchmesser und 102 Millimetern Stangendurchlass können damit auch große Werkstücke problemlos bearbeitet werden.

Auf der erweiterten Ausstellungsfläche von rund 3.000 Quadratmetern fanden die Besucher etwa 100 neue und gebrauchte Werkzeugmaschinen, Zubehör und Peripheriegeräte vor. Rechtzeitig zum Beginn des Weihnachtsmarktes wurde der exklusive Showroom für Produkte der Platin-Partner fertig. Die EMAG-Gruppe zeigt dort Maschinen und Fertigungssysteme zur Bearbeitung von scheibenförmigen, wellenförmigen und kubischen Werkstücken unter Einsatz vieler Fertigungstechnologien. Als neuer Gold-Partner präsentierte die SAMSUNG Werkzeugmaschinen Deutschland GmbH eine SAMSUNG PL 25LM mit 1020mm Drehlänge und angetriebenen Werkzeugen. Weitere Highlights waren eine neue Quaser 5-Achs- Fräsmaschine mit Heidenhain-Steuerung und eine MAKINO PS 95 mit 4. Achse. „Wir freuen uns über die qualifizierten Besucher und die gute Stimmung auf unserem Weihnachtsmarkt“, sagte Rene Schmidt, Geschäftsführer des CNC OUTLET CENTERS. „Mit der Hallenerweiterung und dem neuen Premium-Bereich sind wir auf das kommende Jahr bestens vorbereitet.“

Eine umfangreiche Gebrauchtmaschinen-Ausstellung von Gläsener + Schmidt zeigte kostengünstige Alternativen auf und lud zu ausführlichen Fachgesprächen ein. Schließlich boten Werkzeuge und Zubehör von HAHN + KOLB ebenfalls zahlreiche Gelegenheiten, Lücken in der Betriebsausrüstung zu schließen.

Weitere Informationen unter www.cnc-outlet.center

Bildunterschrift: Am Weihnachtsmarkt des CNC Outlet Centers wurden den Fachbesuchern neben Informationen über Werkzeugmaschinen auch eine Kunstausstellung und kulinarische Köstlichkeiten geboten

Das CNC OUTLET CENTER befindet sich direkt an der A8 München Stuttgart und der A99 Richtung Flughafen. Dort erwarten Sie auf 2500gm Präsentationsfläche und weiteren 500qm Lagerfläche ein stimmiges Sortiment an sofort verfügbaren Neu-, Vorführ- und Gebrauchtmaschinen. Um einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen, werden selbstverständlich alle Maschinen überprüft und mit Messprotokoll ausgeliefert.

CNC Outlet Center GmbH
René Schmidt