ELVeS Radial™-Krampfadertherapie begeistert internationale Ärzte beim 10. Phlebology Master Course in Riga

Designierter Präsident der International Union of Phlebology zu Gast

Riga Phlebology Master Course Gruppenfoto

ELVeS Radial™-Lasertherapie begeistert internationales Fachpublikum beim 10. Master Course of Phlebology unter der Leitung von Dr. Uldis Maurins – hoher Sicherheitsstandard und beste Qualität der biolitec® ELVeS Radial™-Therapie – einfach und minimal-invasiv

Jena, 02. Februar 2015 – Zum 10. Mal fand im Dezember 2014 der International Master Course of Phlebology in Riga statt unter der Leitung von Dr. Uldis Maurins, Präsident der Baltic Society of Phlebology. Unter den Gästen waren internationale Koryphäen der Phlebologie: Dr. Nick Morrison aus den USA, zukünftiger Präsident der International Union of Phlebology, und sein Kollege Dr. Attilio Cavezzi, Vizepräsident der International Union of Phlebology, der Vereinigung von nationalen und internationalen ärztlichen Gesellschaften, deren Ziel es ist, die Zusammenarbeit und Ausbildung von Phlebologen voranzubringen.

Auch in diesem Jahr ging es um die Anwendung der neuesten und innovativsten Methoden zur Behandlung von Krampfadern. Die ELVeS Radial 2 ring™-Therapie der biolitec® bewährte sich einmal mehr als das Nonplusultra in der Krampfadertherapie und fand als minimal-invasive und schmerzarme Therapieoption, die sich durch einen extrem hohen Qualitätsstandard auszeichnet, großen Anklang bei dem internationalen Publikum.

Dr. Maurins, Leiter der Dr. Maurins Venenklinik in Riga, begrüßte an zwei Tagen rund 70 Workshopteilnehmer aus aller Welt, die die Möglichkeit hatten, das ELVeS Radial 2ring™-Verfahren der biolitec® kennen zu lernen.

Während an Tag eins und am Vormittag des zweiten Tages Theorieblöcke angeboten wurden, konnten die Fachteilnehmer am Nachmittag des zweiten Tages verschiedene Eingriffe live erleben, die sowohl von Dr. Uldis Maurins selbst als auch von Dr. Nick Morrison, Dr. Attilio Cavezzi und einigen anderen Kollegen durchgeführt wurden. Insgesamt wurden rund 36 Patienten in gut vier Stunden erfolgreich mit dem minimal-invasiven ELVeS Radial 2ring™-Verfahren und dem hocheffizienten LEONARDO®-Diodenlaser der biolitec® behandelt.

Bei der Behandlung mit ELVeS Radial™ verwendet der behandelnde Arzt ELVeS Radial 2ring™-Fasern, mit denen ein minimal-invasiver Eingriff möglich ist. Nachdem eine Lokalanästhesie respektive Tumeszenz-Anästhesie verabreicht wurde, welche die Behandlung nahezu schmerzfrei macht, wird die lichtleitende ELVeS Radial 2ring™-Faser durch einen kleinen Einschnitt in die erkrankte Vene eingeführt. Dort verschließt sie diese durch ihre zweiphasige Abstrahlung von innen.

Besonders die hohen Qualitätsstandards der biolitec-Produkte zeichnen diese auch international aus und lassen die Nachfrage ansteigen. Die einzigartige FUSION™-Technologie der biolitec®, bei der die Glaskappen mit den Fasern nicht bloß verklebt, sondern fest verschweißt werden, gewährleistet den Anwendern ein hohes Maß an Sicherheit während der Eingriffe.

Weitere Informationen zur schonenden Lasertherapie der biolitec® finden Patienten auf der Website www.info-krampfader.de. Für Fragen steht ihnen außerdem die Kontaktadresse post@info-krampfader.de und die biolitec®- Hotline 01805/ 010276 zur Verfügung.

Über die biolitec:
Die biolitec AG ist eines der weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Laseranwendungen und der einzige Anbieter, der über alle relevanten Kernkompetenzen – Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter – im Bereich der Photodynamischen Therapie (PDT) verfügt. Neben der lasergestützten Behandlung von Krebserkrankungen mit dem Medikament Foscan® erforscht und vermarktet die biolitec AG vor allem minimal-invasive, schonende Laserverfahren. ELVeS Radial™ (Endo Laser Vein System) ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Lasersystem zur Behandlung der venösen Insuffizienz. Die innovative Kontaktfaser XCAVATOR™ ermöglicht in Verbindung mit dem Ceralas® HPD-Laser eine schonende Behandlung bei z.B. gutartiger Prostatavergrößerung (BPH) in der Urologie. Der neue LEONARDO®-Diodenlaser von biolitec® ist der erste universell einsetzbare medizinische Laser, der über eine Kombination von zwei Wellenlängen, 980nm und 1470nm, verfügt und fachübergreifend verwendbar ist. Schonende Laseranwendungen in den Bereichen Proktologie, HNO, Gynäkologie, Thorax-Chirurgie und Pneumologie gehören ebenfalls zum Geschäftsfeld der biolitec AG. Weitere Informationen unter www.biolitec.de.

biolitec AG
Jörn Gleisner