Gewächshäuser selber bauen mit UV-beständiger Gewächshausfolie oder Gitterfolie.

Gitterfolie oder UV Folie für Ihr Gewächshaus.

Es gibt verschiedene Arten, Modelle und Größen von fertigen Gewächshaus-Modellen, welche Sie in einem Fachhandel finden. Bei den meisten davon werden allerdings die potenziellen Kunden durch den hohen Preis der Anschaffung abgeschreckt. Insofern stellt der Selbstbau eines Gewächshauses mit UV Folie für viele Hobbygärtner mit ausreichend Platz zur Verfügung eine günstige Alternative, um Gemüse, Obst und Kräuter aus eigener Herstellung anzubauen.

Für jeden Gärtner, der sein privates Gewächshaus selber bauen möchte, gibt es einige Aspekte, die beachtet werden müssen. Zum einen wären da die Größe und Form des geplanten Gewächshauses und die damit verbundene Stabilität der Trägerkonstruktion und des verwendeten Materials (z.B. Gewächshausfolie oder Gitterfolie). Zum anderen, der perfekte Standort, also ein Platz mit einer möglichst langen Sonneneinstrahlung, um den unentbehrlichen Treibhauseffekt bzw. Wärmeentwicklung zu optimieren.

Bei der Wahl des Baumaterials kann man sich entweder für kostspielige Glasscheiben oder eine in der Anschaffung bedeutend günstigere, UV-beständige Gewächshausfolie oder Gitterfolie entscheiden. Diese lässt sich direkt und einfach an die Balken festnageln oder mit Folienhaltern befestigen, ist lichtdurchlässig und stabil. Unsere Gewächshausfolie besteht aus widerstandsfähigen, reißfestem Polyethylen, ist absolut pflanzenverträglich, witterungs- und temperaturbeständig (-40°/+80°C). Die von uns geführten Varianten der Folie: UV2 und UV4 sind für mindestens 2 (UV2) bis 4 (UV4) Vegetationsperioden vorgesehen. Beide Varianten der Gewächshausfolie sind im HaGa-Welt Shop in den Breiten von 6 und 8 Metern.

Als extrem reißfeste und hochstabile Alternative zu den gängigen Gewächshausfolien bieten wir Ihnen außerdem unsere florafol SUV3monofil Gitterfolie mit einem Gewicht von 275g/m² und Breiten von: 1,5m, 2m, 3 und 4m an. Die Gitterfolie besteht aus einer transparenten Folie, in welche ein grüner Monofilfaden integriert ist und wird an zwei Seiten zusätzlich durch einen Nagelrand verstärkt.

Viel Spaß mit unseren Produkten wünscht Ihnen HaGa-Welt

Ideen für Haus und Garten: Maulwurfnetze, Maulwurfgitter, Luftpolsterfolie, Unkrautvlies, Erdanker, Kunststoffzaun, Drainagevlies, Gewebeplanen, Gewächshausfolie, Rasenmatte, Rasengitter, Ernteschutzvlies, Abdeckvlies, Gitterfolie, Dekokissen, Tischdecken, Teppiche, Fußmatten, Wanddeko etc.

HaGa-Welt Malgorzata Burdyk
Malgorzata Burdyk