Mit eingebautem Schallschutz

Blanke DENSABAND – der Mehrfachschutz im Bad

Mit eingebautem Schallschutz

Das multifunktionale Schallschutzband Blanke DENSABAND vermindert die Schallübertragung.

Mehr und mehr avanciert das Bad von der einfachen Nasszelle zum anspruchsvollen Wellnessbereich. Und das nicht nur in Hotels oder Spas. Auch die privaten Bäder werden seit einigen Jahren zunehmend mit den Komforttrends der Zeit ausgestattet. Um möglichst lange Freude an dem neuen Bad zu haben, sorgen teilweise unsichtbare, aber wichtige Zubehörprodukte für notwendige und schützende Funktionen. So wie das neue Blanke DENSABAND des Iserlohner Fliesenzubehörspezialisten Blanke GmbH & Co.

Das multifunktionale Schallschutzband vermindert die Schallübertragung von Dusch- oder Badegeräuschen zu angrenzenden Räumlichkeiten. Damit ist der geforderte Schallschutz nach DIN 4109 erfüllt. Gleichzeitig sorgt das flexible Band aber auch für langfristige Sicherheit. Die integrierte Dehnzone verhindert Undichtigkeiten als Folge von Setzungen der Bade- oder der Duschwanne. Das Blanke DENSABAND wird mit Fliesenkleber an der Wand fixiert. Der obere Bereich des Schallschutz-Wannendichtbandes ist perforiert, somit verkrallt es sich ideal im Fliesenkleber und ermöglicht zugleich eine gute Verbindung zur darauffolgenden Abdichtung Blanke DIBA.

Beim Einbau von Bade- oder Duschwannen mit dem neuen Blanke DENSABAND kommt es auch nicht zu den unliebsamen Quetschfalten. Besonders praxisnah sind die im Set enthaltenen Einbautools: Reinigungstücher, Schere und ein spezieller Anpressroller unterstützen den Einbau erheblich. Das Distanzband und die Rundschnur helfen dem Fliesenleger beim späteren Erstellen von fachtechnisch einwandfreien Silikonfugen ohne Schallbrücken. Blanke DENSABAND ist für die mangelfreie und langfristig sichere Abdichtung von Bade- und Duschwannen aus unterschiedlichsten Materialien wie Acryl, Stahl oder Mineralguss geeignet.

Blanke GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Hersteller und Anbieter von Fliesenzubehör und Drahtbiegeteilen. Kundennähe und jeweils auf die Märkte optimierte Vertriebsstrukturen und Logistik ermöglichen die erfolgreichen Aktivitäten in mehr als 80 Ländern. Mit dem frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen legt man bei Blanke den Grundstein für Produktneuentwicklungen und baut so kontinuierlich sein Know-How aus.
Fotohinweis: Blanke

Blanke GmbH & Co. KG