Neue Trends der Elektronikbranche

Rehm stellt Produktneuheiten auf der IPC APEX EXPO und auf der AMPER vor

Neue Trends der Elektronikbranche

VisionXP – Cleveres Konvektionslöten für flexible Prozesse

Rehm Thermal Systems ist auch in diesem Jahr auf den bekannten internationalen Fachmessen vertreten und präsentiert neueste Anlagen- und Systemtechnik aus den Bereichen Reflow-Löten mit Konvektion und Kondensation sowie Leiterplattenbeschichtung in der Elektronikfertigung. Besuchen Sie uns vom 24. bis 26. Februar auf der IPC APEX EXPO in San Diego und vom 24. bis 27. März auf der AMPER in Brünn. Unsere Teams vor Ort beraten Sie gerne und freuen sich auf Ihr Kommen!

24.02.-26.02.2015: IPC APEX EXPO, San Diego
„Upgrade your TECH [knowledgy]“! Unter diesem Motto steht die diesjährige IPC APEX EXPO im kalifornischen San Diego und richtet den Blick auf innovative Technologieentwicklungen. Hierzu stellt Rehm am Messestand 2849 neueste thermische Systemlösungen vor, die sich mit zahlreichen Features optimal in jede Fertigungsumgebung integrieren lassen. Die IPC APEX EXPO zählt zu den bedeutendsten Fachmessen der Elektronikbranche im amerikanischen Raum. Geschäftsführer Johannes Rehm und Paul Handler, neuer General Manager von Rehm USA, beraten Sie gerne vor Ort zu den Systemen. Wir präsentieren Ihnen in San Diego folgende Produkte:

VisionXP – Cleveres Konvektionslöten für flexible Prozesse
Effiziente Konvektions-Lötprozesse, energieeffizienter, stabiler Prozessverlauf sowie beste und reproduzierbare Ergebnissen sind die Merkmale unserer VisionX-Serie. Mit der VisionXP ist Ihre Fertigung flexibel. Die Anlage lässt sich durch vielfältige Optionen an jede Produktionslandschaft anpassen. Die präzise Steuerung der Temperatur sorgt für eine genaue Reflow-Profilierung und eine gleichmäßige Durchwärmung der Baugruppe. Temperaturunterschiede werden minimiert und Lötfehler deutlich reduziert. Mit vielfältigen Transportvarianten können bleihaltige und bleifreie Lötprozesse parallel in einem Reflow-Lötsystem ablaufen – das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

CondensoXS – Große Leistung auf kleinstem Raum
Effiziente Kondensations-Lötprozesse auf kleinstem Raum werden mit der CondensoXS möglich. Das System weist einen deutlich geringeren Footprint auf. Ihr Vorteil: 25 % weniger Platzbedarf bei gleichen Prozesseigenschaften. Die Nutzung des Injektionsprinzips und die Steuerung von Temperatur und Druck sorgen für eine genaue und vielfältige Reflow-Profilierung. Voidfreies Löten ist bei allen Systemen der CondensoX-Baureihe mit der Vakuumoption problemlos möglich.

Protecto – Selektive Conformal Coating Anwendungen
Mit dem Einsatz von Schutzlacken steigern Sie die Qualität und die Lebensdauer Ihrer Produkte. Unser selektives Conformal Coating System Protecto schützt empfindliche elektronische Baugruppen vor Beschädigung durch Korrosion oder anderen Umwelteinflüssen wie Feuchtigkeit, Chemikalien und Staub. Mit dem multifunktionalen Lackapplikator gelingen selbst komplizierte Applikationsprozesse in nur einem Arbeitsschritt, auch an engen Räumen zwischen den Bauteilen. Durch den Einsatz von bis zu vier Düsen haben Sie absolut flexible Beschichtungsmöglichkeiten. Das System ist auch als Linienkonzept mit Lacktrockner erhältlich, welches Ihre Produktion noch effizienter gestaltet.

24.03.-27.03.2015: AMPER, Brünn
Die AMPER im tschechischen Brünn zählt zu den größten Fachveranstaltungen für Elektrotechnik und Elektronik in Europa. An der Messe nehmen die führenden Unternehmen der Elektronikbranche teil, um ihr Produktportfolio aus den Bereichen Elektrotechnik, Automation, Gebäudetechnik, Kommunikation und Funktechnik einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Rehm Thermal Systems finden Sie am Messestand F 2.29. Folgende Anlage stellen wir in Brünn aus:

VisionXC – Ideales System in kompakter Bauweise
Kleine Losgrößen? Geringer Durchsatz? Für jeden Elektronikfertiger ist es wichtig, auch bei geringem Durchsatz eine hohe Qualität in der Baugruppenfertigung zu erreichen. Dies bedeutet optimale Prozessperformance für reproduzierbare Lötergebnisse, die langfristig und kompromisslos umgesetzt und eingehalten werden müssen. Genau für diesen Kundenkreis wurde die VisionXC konzipiert. Sie überzeugt durch ihre Kompaktheit, die auf kleinstem Raum alle wichtigen technologischen Eigenschaften vereint. Die VisionXC ist die ideale Konvektions-Lötanlage für kleine und mittlere Losgrößen in der Produktion, im Labor oder für Demo-Linien. Unser Team vor Ort berät Sie gerne!

Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie auf unserer Website unter www.rehm-group.com .

Mit der Idee kleine, günstige Luftanlagen mit einer zu öffnenden Prozesskammer zu bauen wurde 1990 die Firma Rehm gegründet. Durch „Einfach. Mehr. Ideen.“ im Bereich thermische Systemlösungen für Elektronikindustrie, ist Rehm heute Technologie- und Innovationsführer für die moderne und wirtschaftliche Elektronik-Baugruppen-Fertigung. Als global agierender Hersteller von Löt- und Trocknungssystemen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner für unsere Kunden, Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden, die Zusammenarbeit mit renommierten Instituten und ein umfassendes Know-How sichern auch zukünftig unseren Erfolg. Mit einem hohen Eigenfertigungsanteil bieten wir unseren Kunden die passende Lösung für individuelle Anforderungen.

Rehm Thermal Systems GmbH
Abteilung Marketing