„Die Drachen sollen hierbleiben“ jetzt kostenlos downloaden

Psychologische Inhalte für Kinder verpackt in kleinem Buch

"Die Drachen sollen hierbleiben" jetzt kostenlos downloaden

pm/to
Mannheim
Das Buch „Die Drachen sollen hierbleiben“ hat das Aussehen verändert und steht als ebook in der nächsten Zeit kostenfrei auf www.tolevski.de/buecher.html zum Download bereit. Dipl.Psych. Sonja Tolevski hat dieses Buch geschrieben mit der Absicht, sowohl Kindern als auch Erwachsenen anhand dieser Geschichte Mut zu machen auf ihre Intuition zu vertrauen und sich mehr auf die eigene Wahrnehmung zu verlassen.
Der Appell der Autorin: “ Wenn wir schon als Kinder in unseren Wahrnehmungen unterstützt worden wären, dann gäbe es jetzt viel weniger verunsicherte problembeladene Erwachsene!“ Sie fragt durch das Buch: „Was wäre, wenn wir schon als Kinder lernen, fest auf uns und unser Gefühl zu vertrauen? Wie wäre es, wenn wir als Erwachsene das Leben leichter nehmen und mehr an uns glauben?“
Eine Geschichte, die berührt, ohne traurig zu sein. Der Autorin ist es wichtig, dass ihre Bücher den Menschen – manchmal auch auf Umwegen – helfen. So veröffentlichte sie ein anderes Kinderbuch, welches positives Denken im Fokus hat. “ Es ist wichtig, dass das Umdenken früh angelegt wird bei den Kindern und möglichst nebenbei, so dass sie spielerisch es ausprobieren können. Wer als Erwachsener schon einmal sich in positiven Affirmationen versucht hat, weiß genau wovon wir hier reden. Es kostet Disziplin sich daran zu halten. Kinder lernen schnell und gut. Mein Wunsch ist, dass sie schon früh lernen sich selbst Mut zuzusprechen, denn als Erwachsene wird es eindeutig schwieriger.“

Das Drachenbuch ist mittlerweile ins Englische und ins Russische übersetzt worden. Und um was geht es in dem Buch?
Leo ist ein Drache, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, uns Menschen wieder die Augen zu öffnen für das, was nicht sichtbar ist, aber dennoch bemerkenswert und spürbar. Wenn wir das wieder erlernen, dann wird es uns verändern – hin zum sicheren Selbstvertrauen.
Ein kleiner Auszug:
…“Wir sind Drachen. Und als Drache, da habe ich so meine Aufgaben. Natürlich sind unsere Aufgaben verschieden schwer. Mal sind sie leichter zu lösen, mal eben etwas schwerer. Oft hängt es davon ab, wo wir leben und vor allem mit wem.“ Er überlegte kurz und sprach schnell weiter, bevor ich etwas dazwischen sagen konnte. Er schien mich zu kennen. So gern hätte ich etwas gefragt, aber ich sollte keine Gelegenheit dazu haben. Er sprach sofort weiter: „Leider könnt ihr Menschen uns nicht sehen. Das heißt, das stimmt so nicht. Meist können die kleinen Menschen uns noch gut sehen…

Das Buch ist auch als gebundene Version erhältlich.

Dipl.Psych.Sonja Tolevski ist seit 1992 Trainerin, Coach und Autorin. Sonja Tolevski & Partner wurde gegründet um ein umfangreiches Angebot bieten zu können und ist in Mannheim und Frankfurt niedergelassen. Bekannt ist Sonja Tolevski durch ihre Hypnosen und die von ihr selbst entwickelte Herakles-Methode zur Auflösung von Blockaden.

Dipl.Psych. Sonja Tolevski
Sonja Tolevski