Herzig recycelt die Schönmackers Markenkommunikation

Nachhaltige Vermarktung von Umweltdiensten

Herzig recycelt die Schönmackers Markenkommunikation

Heike Herzig, Geschäftsführerin von HERZIG: “Schönmackers im Markt nachhaltig präsentieren.” (Bildquelle: Herzig)

Kempen/Köln. HERZIG, Fachagentur für Logistikmarketing wird künftig die Schönmackers GmbH & Co. KG in sämtlichen Marketingaktivitäten unterstützen. Im ersten Schritt entwickeln die Kölner Spezialisten derzeit eine neue Kommunikationsstrategie, die die Alleinstellungsmerkmale des niederrheinischen Umweltdienstleisters prägnanter positionieren soll.

1956 gegründet, gilt Schönmackers heute als erfahrener Technologie- und Systemführer der Kreislaufwirtschaft in NRW. „Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen bietet unter dem markanten grün-gelben Logo eine Vielzahl innovativer Recycling-Lösungen und
-Services an. Das wollen wir im Markt deutlicher herausstellen“, verdeutlicht Heike Herzig, Geschäftsführerin der gleichnamigen Marketing- und Kommunikationsagentur, die gemeinsame Zielsetzung.

Dabei will der Umweltdienstleister aus Überzeugung vor allem das Thema Nachhaltigkeit verstärkt in den Fokus rücken. Dazu überarbeitet Schönmackers mit Unterstützung von Herzig derzeit Unternehmensdarstellung und Internetauftritt. Anschließend soll der Vertriebs- und Fachmediendialog gezielt ausgebaut werden. Langfristig soll die Kommunikation der in der Schönmackers Holding zusammengefassten Tochter- und Beteiligungsunternehmen so effizienter und stringenter gestaltet werden.

„Herzig hilft uns besonders mit dem fachlichen Blick von außen“, lobt Marketingchefin und geschäftsführende Gesellschafterin der Holding, Gloria Sophie Schönmackers. „Dank dieser praxisgerechten Unterstützung, werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen und uns zukünftig noch stärker als bevorzugter Entsorger in der Region präsentieren.“

Über HERZIG Marketing Kommunikation GmbH

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.

Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig