Kinder willkommen! Göbel Hotels in Rotenburg an der Fulda bieten Urlaub für die ganze Familie

Kinder haben Spaß in den Göbel Hotels (Bildquelle: Göbel Hotels)

Rotenburg a.d.Fulda, Mai 2015 – Goethe hat recht gehabt. Es ist was dran an seinem Ausspruch: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“. In Deutschland locken wunderschöne Regionen, ob am Meer oder in den Bergen; mit romantischen Fachwerkstädten, von der Unesco geschützte Bauwerke und Parks, einsame Strände, Künstlerorte, beeindruckende Wanderwege und Biosphärenreservate – und das alles vor der eigenen Haustür.
Urlaub in Deutschland ist auch für Familien mit Kindern abwechslungsreich und spannend. Immer mehr Hotels haben sich mit interessanten Angeboten und speziellen „Familienpreisen“ auf diese Klientel eingestellt. So auch die Göbel Hotelgruppe, die mit ihren Häusern an verschiedenen attraktiven Standorten in Deutschland vertreten ist.

Familienurlaub in den Göbel Hotels
Familienurlaub ohne Stress und mit viel Spaß und Spannung bieten z. B. die beiden Göbel Hotels in Rotenburg an der Fulda. Das Göbel´s Posthotel Rotenburg und das Göbel´s Hotel Rodenberg liegen nah beieinander und ergänzen sich auf ideale Weise, denn die Gäste des Posthotels können z. B. kostenlos die großzügige Schwimmbad- und Saunalandschaft und den Indoor-Spielpark „Koala Kids World“ des Hotel Rodenberg nutzen.

Erlebniswelt Rotenburg und Umgebung
Beide Göbel Hotels liegen mitten im Wander- und Radgebiet Waldhessens, im idyllischen Rotenburg, einer romantischen Fachwerkstadt aus dem 11. Jahrhundert.
Die Hotels sind der ideale Ausgangspunkt, um Ausflüge in die Umgebung zu machen, z.B. in die Kulturstadt Weimar, nach Kassel oder nach Fulda, aber auch, um herrliche Wanderungen in der schönen Natur oder eine Radtour auf dem R1 zu unternehmen.
Beeindruckend ist der Fuldasteig, ein attraktiver Weg für Wanderer und Mountainbiker. Die Gesamtlänge beträgt zwischen 22 und 160 km. Der Fuldasteig verbindet die „Erlebnisregion Mittleres Fuldatal“. Er führt vorbei an historischen Bauwerken, Erlebnis-, Lehr- und Kunstpfaden und bietet auf unterschiedlichsten Streckenlängen viele Einkehrmöglichkeiten.
Sehr zu empfehlen ist auch eine Stadtrundfahrt mit der historischen Pferdekutsche durch Rotenburg. Dabei kann man in aller Ruhe den idyllischen Charme der Rotenburger Altstadt genießen.
Die meisten Kinder lieben Tiere und die hat der Wildpark Knüll in Homberg / Efze in unterschiedlichster Ausführung zu bieten. Auf 50 ha Wald- und Wiesenfläche leben rund 450 Tiere aus 40 Arten. Hier findet man Rotwildrudel neben Dam- und Sikawildrudeln und auch eine Muffelwildherde. In großen Gattern leben „Tarpane“, Ponys und Wildschweine sowie Zwergziegen. Ganz große Aufmerksamkeit genießt im Moment der Nachwuchs, allen voran die kleine Braunbärendame Alexa. Da werden alle Kinder begeistert sein.
Ein weiterer Urlaubshöhepunkt für die ganze Familie ist der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel.
Er ist weltweit einmalig und Europas größter Bergpark. Er ist berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserkünste. Am 23. Juni 2013 wurde der Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen Wasserkünsten in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Sollte man sich unbedingt anschauen!

Nach einem ereignisreichen Tag kann man sich abends entspannen in der Sauna- und Wellness-Oase des Posthotels oder in der 1.400 qm großen Schwimmbad- und Saunalandschaft „Rodenberg Spa“, im nahe gelegenen Göbel´s Hotel Rodenberg. Das Partnerhotel liegt nur 5 Autominuten vom Göbel´s Posthotel entfernt.
Besonders attraktiv für Kinder ist dort die Koala Kids World, ein Indoor-Spielpark auf 1.000 qm. Hier kann man spielen und toben nach Herzenslust und lernt auch andere Kids kennen. Die Koala Kids World verspricht das ganze Jahr Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie. Kinderschminken, Basteltag, Kinderanimationstage, Shows, Ferienprogramm und vieles mehr. Highlights für die Kinder sind auch die Ponyranch, der Steichelzoo, der Soccer-Platz am Hotel und die Rodenberg Alm.

Rodenberg Alm
Die Alm erfreut sich großer Beliebtheit, denn die urig rustikale Rodenberg Alm ist ganz nach dem Göbel Almhütten Konzept eingerichtet und befindet sich auf dem Hotel-Gelände vom Hotel Rodenberg. Hier gibt es rustikale Buffets und gern werden Fackelwanderungen organisiert. DJ oder Alleinunterhalter sorgen zusätzlich für Stimmung. Hier ist richtig was los!

Kulinarisch wird man übrigens in beiden Hotels aufs Feinste verwöhnt.

Arrangements:
5 Tage für die ganze Familie im Göbel´s Hotel Rodenberg
– 5 x Übernachtung
– 5 x Genießer-Frühstücksbuffet mit Kinderecke mit Nutella, Cornflakes, Kakao, Spiel und Spaß
– 5 x Verwöhnmenü oder Buffet am Abend (nach Wahl des Küchenchefs)
– 1 x Kinokarte pro Person für einen Wunschfilm im Biberkino Bebra
– 1 x Familienkarte für das Mit-Mach-Museum „Wortreich“ in Bad Hersfeld
– 1 x Kaffee- und Kuchen-Gutschein für die Eltern
– 1 x Wellness-Gutschein 30,00 Euro pro Person
– kostenfreier Tiefgaragenstellplatz
– Wohlfühlbademantel für die Zeit des Aufenthaltes
– unbegrenzte Nutzung des Rodenberg SPA mit Schwimmbad, Wildwasserkanal, verschiedenen Saunen, Whirlpool und großem Innen- und Außenruhebereich
– individuelle Kinderbetreuung nach Voranmeldung und gegen Gebühr
– Ponyreiten ( in den hessischen Sommer- und Herbstferien)
– freie Nutzung des Koala-Indoor-Spielparks
– Fahrradverleih kostenfrei
Buchbar für 459,- EUR pro Person im Doppelzimmer. Kinderpreise für 5x Übernachtung/HP:
Kinder 0-4 Jahre kostenfrei
Kinder 5-11 Jahre EUR 102,00
Kinder 12-16 Jahre EUR 187,00
Inklusive 1x Kino, 1x Eisbecher und Schoki, 1x Wortreich, Streichelzoo, Ponderosa-Ranch, Ziegen und Hühner auf der Rodenberg-Alm.
Mehr Informationen unter: Göbel’s Hotel Rodenberg, Tel.: 06623 / 88 11 00,
www.goebels-rodenberg.de

XXL-Sparangebot für Familien im Posthotel Rotenburg
Familienurlaub ohne Stress mit Austoben in der „Koala Kids World“ und in der
Badeerlebniswelt „Rodenberg Spa“ im Göbel’s Hotel Rodenberg
– 3 x Übernachtung
– 3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
– 3 x Schlemmermenü oder -buffet für die Eltern
– 3 x Kinderteller inkl. einem Softgetränk zum Essen
– für die Kinder: jeden Tag eine Eiszeit
– freier Eintritt in die „Koala Kids World“ im Göbel’s Hotel Rodenberg (für Kinder bis 12 Jahre)
– Nutzung des Wellness- und Spa-Bereiches
– kuscheliger Bademantel und Badetasche für die Zeit des Aufenthaltes
-kostenlose Mitbenutzung der 1.400 qm Badelandschaft „Rodenberg Spa“ im Göbel’s Hotel Rodenberg
– 2 Kinder bis 14 Jahre im Zimmer der Eltern gratis!
Buchbar ab 199,50 EUR pro Person im Doppelzimmer.
Mehr Informationen unter: Göbel´s Posthotel, Tel. 06623-931-0,
www.posthotel-rotenburg.de.

Kinderfreundlichkeit in den Göbel Hotels:
Kinder sind willkommen! Die Göbel Hotels sind sehr kinderfreundlich. Hier tut man alles, damit sich die kleinen Gäste wohl fühlen. Vom Kinderbett mit extra Kinderbettwäsche, Babyphone und Flaschenwärmer über Fußbänkchen, Hochstuhl, Kinderspielzeug und Spielecken bis hin zu Wickelunterlagen, spezielle Gerichte und Kinderschampoo mit Bademantel und Badeschläppchen für den Schwimmbadbesuch reicht das Angebot für die Jüngsten. Und wenn das Kuscheltier zu Hause vergessen wurde, bekommt man eins im Hotel. Vier Häuser wurden sogar von der IHK Nordhessen mit der Plakette „Selbstverständlich Familienfreundlich“ für die gelebte Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
Göbel Hotels
Marion Arens
Briloner Strasse 48, 34508 Willingen
Tel. (056 32) 9 22 1-66, Fax (0 56 32) 9 22 1-99, E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
Mail: bettina.teichmann@pr-office.info, Homepage: www.pr-office.info

Die Göbel Hotels sind ein Verbund von 13 individuell geführten Hotels. Ob man ein paar Tage allein relaxen möchten, einen Familien- oder Wellnessurlaub plant oder mit Freunden feiern möchte – in den Göbel Hotels sind die Gäste immer herzlich willkommen.
Es sind kleine Oasen der Ruhe oder der Geselligkeit in der wunderschönen Mitte Deutschlands.

Göbel Hotels
Marion Arens