Select Service Partner führt Kassensysteme von AURES ein

AURES Technologies GmbH (Bildquelle: @AURES)

Der weltweit agierende Dienstleister in der Verkehrsgastronomie mit Standorten an Flughäfen, Bahnhöfen, Raststätten und Autohöfen an Autobahnen und Bundesstraßen Select Service Partner (SSP) hat sich für die Point-of-Sale Terminals Yuno der AURES Gruppe entschieden.

Die erste Projektphase ist bereits angelaufen, es folgt bis zum Ende dieses Jahres der Roll-out von über 400 AURES-Systemen in ganz Frankreich. Das betrifft sämtliche firmeneigenen SSP-Filialen der Marken Starbucks, Hippopotamus, Bonne Journee, Caffe Ritazza, Burger King, Caviar House & Prunier sowie das traditionsreiche Restaurant Le Train Bleu im Pariser Bahnhof Gare de Lyon.

„Über die Partnerschaft mit SSP sind wir hoch erfreut,“ erklärt Patrick Cathala, Geschäftsführer und Gründer der AURES Gruppe. „Es ist ein bedeutender Erfolg für AURES und unserer neuesten Kassenlösung Yuno, welche ursprünglich für das Catering-, Hotel- und Gaststättengewerbe, also Cafes, Hotels, Restaurants oder Fast Food- und Imbisslokale entwickelt wurde. Das Vertrauen eines internationalen Marktführers wie SSP zu gewinnen und diese weitreichende Kooperation zu besiegeln, bestärkt uns bei unserem Vorhaben, AURES als führenden Hersteller und Pionier im EPOS IT-Sektor zu positionieren.“

Der komplette Roll-out der SSP Group umfasst weltweit fast 4.000 Terminals, die zukünftig mit AURES-Systemen ausgetauscht werden sollen.

Die 1989 gegründete und seit 1999 an der Euronext börsennotierte AURES Gruppe stellt Terminals, EPOS-Kassensysteme und die dazugehörigen Peripheriegeräte her. Die preisgekrönte POS-Hardware Yuno sowie die Kassen- und Managementsysteme Sango, Nino und Odysse wurden für das Hotel- und Gaststättengewerbe und für dem modernen Point of Sale im Handel entwickelt. Über den Bereich „Einbaugeräte und OEM-Systeme“ werden Produkte wie Einbaudruckwerke, Bildschirme und Magnetkartenleser angeboten.

Das Headquarters der AURES befindet sich in Frankreich, Tochterfirmen bestehen in Großbritannien, Deutschland, Australien und den USA. Außerdem verfügt die Gruppe über ein Netz von Vertriebspartnern in mehr als 50 Ländern. Die AURES Gruppe erzielte im Jahr 2014 einen Gesamtjahresumsatz von über 64 Millionen Euro.

AURES Technologies GmbH
Hilmar Buchwald