Stefan Wolf übernimmt Vertriebsbüro Nordost bei Käuferle

Frischer Wind für die Hauptstadt

Stefan Wolf übernimmt Vertriebsbüro Nordost bei Käuferle

Stefan Wolf hat zum 1.1.2015 das Vertriebsbüro Nordost bei der Käuferle GmbH & Co. KG übernommen. (Bildquelle: Käuferle)

Aichach/Berlin, 30. Juni 2015. Zum 1. Januar 2015 hat Stefan Wolf das Vertriebsbüro Nordost der Käuferle GmbH & Co. KG übernommen. Er betreut damit die Kunden des Aichacher Familienunternehmens in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und im Norden Sachsen-Anhalts. Im Sommer 2015 wird das neue Hauptstadtbüro bezogen.

Zu den Aufgabengebieten von Stefan Wolf zählen neben der technischen Beratung von Architekten und Ingenieuren auch der Verkauf von Garagen- und Hallentoren sowie Trennsystemen wie den UTS-Trennwänden, Variobox-Überdachungen und Parkboxen. „Besonders wichtig ist mir die Stärkung des Bekanntheitsgrads des Unternehmens und der Produkte in meinem Vertriebsgebiet“, erklärt der 32-Jährige. „Darüber hinaus freue ich mich auf den direkten Kundenkontakt und das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld.“

Der studierte Diplomingenieur für Landschaftsplanung kann auf berufliche Stationen in verschiedenen Architekturbüros zurückblicken. Neugierde und der Wunsch nach neuen Herausforderungen brachten den gebürtigen Brandenburger im Juni 2014 zu Käuferle.

Das Vertriebsnetz wächst weiter
Mit dem neuen Vertriebsbüro Nordost geht Käuferle einen weiteren Schritt in Richtung Wachstum und Weiterentwicklung. Gemeinsam mit einem Kundendienstmonteur betreut Stefan Wolf ab Sommer 2015 in einem Büro im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg Bestands- und Neukunden. „Berlin ist eine wachsende Stadt und bietet viel Potential zur Gewinnung neuer Kunden“, sagt Sebastian Käuferle, Geschäftsführer der Käuferle GmbH & Co. KG. „Deshalb nutzen wir die Gelegenheit und positionieren uns bereits jetzt am Markt.“

Als mittelständisches Unternehmen mit rund 165 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG im bayrisch-schwäbischen Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche nach Komplettleistung ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein umfassendes Programm von Sammelgaragentoren und Industrietoren über Varioboxen, Parkboxen und Kellertrennwände bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium an.

Käuferle GmbH & Co. KG
Sebastian Käuferle