Cerec beim Zahnarzt in Olsbrücken / Kaiserlautern

Zahnarztpraxis in Olsbrücken / Kaiserlautern setzt auf Cerec Zahnrekonstruktionen

Cerec beim Zahnarzt in Olsbrücken / Kaiserlautern

Cerec ist ein natürliches Zahnabbild und vermittelt ein natürliches Zahngefühl. (Bildquelle: © zukhrufeya – Fotolia)

Bei vollkeramischen Zahnrekonstruktionen wendet Zahnarzt Andreas Kraus aus Olsbrücken bei Kaiserlautern das bewährte Cerec Verfahren an. Vor 30 Jahren entwickelt, hat sich die Methode zur Rekonstruktion von natürlichen Zähnen in der Zahnarztpraxis kontinuierlich bewährt und stetig verbessert. Zahnarzt Andreas Kraus bei Kaiserslautern : „Cerec ist ein modernes, computergestütztes Verfahren, mit dem man eine Art Bauplan des natürlichen Zahnes erstellen kann. Das Ergebnis der Rekonstruktion mit Cerec ist ein natürliches Zahnabbild und ein natürliches Zahngefühl trotz vollkeramischen Zahnersatzes für unsere Patienten“, berichtet Zahnarzt Andreas Kraus aus seinem Praxisalltag.

Wie läuft eine Cerec Zahnrekonstruktion beim Zahnarzt Kraus aus Olsbrücken bei Kaiserlautern ab?

Ganz klassisch: Ein Patient beißt herzhaft in etwas hinein, und die Zahnfüllung bricht heraus oder es löst sich sogar ein kleines Stück vom Zahn. Wer mit einem solchen Problem in einer Zahnarztpraxis vorstellig wird, der kann mit Cerec innerhalb kürzester Zeit behandelt werden. Die Cerec Zahnrekonstruktionen kommen auch in der Zahnarztpraxis von Andreas Kraus in Olsbrücken bei Kaiserlautern zum Einsatz, wenn eine Füllung defekt ist oder im Rahmen einer Kariesbehandlung. Mit einer speziellen Kamera wird die Geometrie des betroffenen Zahnes abgescannt, ganz ohne langwierige Abdrücke oder Provisorien. Virtuell entstehen mit der Cerec Methode ein Bauplan des natürlichen Zahnes und ein detailgetreues Modell. Orientiert daran wird der Zahnersatz aus einem Keramikblock herausgefräst. Danach wird die Zahnrekonstruktion poliert und farblich angepasst, mit einem Spezialkleber befestigt und mit Licht einer speziellen Wellenlänge ausgehärtet.

Zähne schnell wieder belastbar mit Cerec in der Zahnarztpraxis Kraus (Olsbrücken / Kaiserlautern)

Ein enormer Vorteil einer Zahnrekonstruktion nach der Cerec Methode ist: Die rekonstruierten Zähne sind nach der schnellen Aushärtung mithilfe von Licht sofort nach der Behandlung wieder belastbar. „Unser Patienten, die wir mit Cerec Zahnrekonstruktionen versorgen, können nach der Behandlung direkt und ohne Einschränkungen wieder essen und trinken“, schildert Zahnarzt Andreas Kraus. Gängige Anwendung findet Cerec in seiner Praxis in Olsbrücken bei Kaiserlautern bei Inlays bzw. Onlays, Teilkronen und Kronen sowie Veneers.

Neben der medizinisch-ästhetischen Referenz steht bei Zahnarzt Andreas Kraus in Olsbrücken bei Kaiserslautern aber vor allem der einzelne Patient und sein Wohlbefinden im Fokus. Eine persönliche Betreuung sorgt für eine entspannte Atmosphäre in der Arztpraxis. Zahnarzt Andreas Kraus weiß um die große Bedeutung gesunder und ästhetisch schöner Zähne für Selbstsicherheit, privaten und beruflichen Erfolg seiner Patienten. Ein gepflegtes Gebiss ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive Ausstrahlung. Modernste Behandlungsmethoden und persönliche Beratung: SKY fast & fixed und Zahnimplantate. In der Praxis von Zahnarzt Andreas Kraus kann die individuell beste Lösung für den Patienten gefunden werden.

Zahnarzt Andreas Kraus
Andreas Kraus