WWE-Wrestling catcht ganz Europa

Global-Tickets weiß um Begehrtheit der Karten für exklusives Live-Wrestling

WWE-Wrestling catcht ganz Europa

Berühmte Wrestler finden als Spielzeug auch den Weg in hiesige Kinderzimmer.

Wrestling steht für pures Spektakel und mitreißendes Entertainment. Weltweit verfolgen Fans die Shows ihrer Kämpfer live und im TV. Sie lieben spannende Storylines und unerwartete Wendungen. Im Herbst kommt der größte Wrestling-Zirkus mit seinen Stars nach Europa: World Wrestling Entertainment lädt zum WWE Live unter anderem nach Spanien und Deutschland ein. Hier warten Massen, um die aktuellen Champions John Cena und Seth Rollins sowie deren Herausforderer anzufeuern. Online-Ticketagentur Global-Tickets rechnet aufgrund der großen Nachfrage mit vollen Stadien und Hallen. Damit es im November live zur Sache gehen kann, sollten sich Fans frühzeitig um Tickets kümmern.

Schnell zuschlagen
Woche für Woche zeigen die WWE-Stars ihr Können im Ring. Doch das erklärt nicht alleine den Reiz am Wrestling: Extreme Hintergrundgeschichten, Fehden unter den Kontrahenten und Kämpfe von Gut gegen Böse fesseln die Zuschauer und sorgen für beste Unterhaltung. Anlässlich der weltweiten Tour und zur Freude der europäischen Fans bringt die WWE außergewöhnliche Schaukämpfe auch in unsere Breiten. Tausende werden im Herbst zu den Live-Shows pilgern, ist sich Global-Tickets sicher. Der Online-Ticketshop hat sich auf Organisation und Verkauf von Eintrittskarten für die populärsten Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Musik und Entertainment spezialisiert. Auf www.global-tickets.com finden Interessierte sogar Tickets für bereits ausverkaufte Veranstaltungen. Fans bestellen auf der Webseite einfach mit wenigen Klicks Tickets für gewünschte Kategorien. Wer schnell ist, sieht den muskelbepackten Frauen und Männern vor Ort beim Werfen, Springen, Halten, Schlagen und Treten zu.

WWF kontra WWF
Wrestling entstammt dem griechisch-römischen Ringen und entwickelte sich zu einer der populärsten US-Sportarten, wobei es Sports-Entertainment heutzutage eher trifft. Von Jahrmärkten im 19. Jahrhundert ausgehend, bildeten sich kleine Wrestling-Ligen in der USA, England und Australien. 1929 gründete sich der erste Wrestling-Dachverband National Wrestling Association und kurze Zeit später erblickten die Verbände das Licht der Welt, die unter neuen Namen für die goldene Ära des Wrestlings stehen – World Championship Wrestling (WCW) und World Wrestling Federation (WWF). Letztere setzte voll auf den Unterhaltungscharakter des Sports, traf damit den Geschmack der Fans, verleibte sich die WCW ein und wurde Weltmarktführer. Durch einen verlorenen Rechtsstreit um die Namensrechte mit der Umweltorganisation World Wide Fund For Nature benannte sich die Promotion-Firma 2002 in World Wrestling Entertainment (WWE) um. Dass die WWE-Titel seit 2011 in allen Shows und Aufeinandertreffen der Wrestler verteidigt werden können, erhöht die Strahlkraft. Somit stehen im November auch John Cesas „United States Champion“-Titel und Seth Rollins „WWE World Heavyweight Champion“-Titel auf dem Prüfstand.

Die Ticket-Agentur Global-Tickets gehört der TD Entertainment C.V. mit Sitz in Groningen. Im Jahre 2010 gründete Geschäftsführer Sascha Zielinski das niederländische Unternehmen, welches sich auf den weltweiten Verkauf von Tickets beliebter Veranstaltungen der Segmente Musik, Sport und Entertainment spezialisiert hat. Seine jahrzehntelange Branchenerfahrung und ein großes Team enthusiastischer Mitarbeiter zeichnen für den wachsenden Erfolg des Online-Ticketshops verantwortlich. Mehr auf www.global-tickets.com

TD Entertainment C.V.
Saskia Gerber