Die neue Theben AG Lösungsbroschüre für Präsenz- und Bewegungsmelder

(Haigerloch, 07.09.2015) Die Theben AG hat eine große Bandbreite an Anwendungsbeispielen ihrer Präsenz- und Bewegungsmelder in einer umfassenden Lösungsbroschüre zusammengefasst.

Die neue Theben AG Lösungsbroschüre für Präsenz- und Bewegungsmelder

Lösungsbroschüre für Präsenz- und Bewegungsmelder

Auf knapp 80 Seiten präsentiert die Theben Lösungsbroschüre eine Auswahl der häufigsten Einsatzmöglichkeiten von Präsenz- und Bewegungsmeldern wie zum Beispiel Büros, Seminarräumen, Hauseingängen, Tiefgaragen oder Treppenhäuser. Darüber hinaus veranschaulichen Grafiken, was bei der Platzierung der Melder im Einzelfall zu beachten ist, um Gerätekosten zu senken und ein Höchstmaß an Energieeinsparung zu erzielen.

Zum Einstieg sorgt eine übersichtliche Matrix dafür, dass Planer mit einem Blick das optimale Theben Produkt für ihre spezifische Anwendung finden. Kompakte Hintergrund-Informationen klären über die wesentlichen Vorteile und Unterschiede von Präsenz- und Bewegungsmeldern auf. Weitere Übersichten informieren über die wesentlichen Funktionen der einzelnen Theben Geräte. In den jeweiligen Anwendungsbereichen werden die verschiedenen Montageoptionen in verständlichen Grafiken und die dazu empfohlenen Theben Präsenz- oder Bewegungsmelder inkl. Alternativen beschrieben. Der Anhang bietet die wichtigsten technischen Daten für die einzelnen Produkte. Darüber hinaus informiert die Broschüre über die kostenlose Relux-Planungssoftware zur komfortablen Lichtsimulation und korrekten Platzierung der Melder. Damit lassen sich auch komplexe Lichtsteuerungskonzepte schnell sicher planen und realisieren. Seit Frühjahr 2014 ist Theben Relux-Mitglied in der Produktgruppe Sensoren. Mehr dazu unter www.relux.com

Die positiven Reaktionen kurz nach Veröffentlichung der Theben Lösungsbroschüre bestätigen, dass diese die optimale Auswahl der geeigneten Präsenz- und Bewegungsmelder zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung erheblich vereinfacht. Insbesondere auch die praktische Matrix als Überblick zum Einstieg wurde von den Planern besonders positiv hervorgehoben.

Schneller zum richtigen Produkt – Sicherer installiert
Technische Daten und weitere Produktinformationen wie Maß- oder Anschlußbilder stehen auf Theben Website bereit. Mit dem komfortablen Produktfinder unter www.theben.de/Produktfinder gelangt man dort auf kürzestem Weg zu den gewünschten Präsenz- und Bewegungsmeldern. Auch das Hintergrundwissen zu Technologien, Einsatzoptionen und Anwendungsvorteilen ist unter www.theben.de/praesenzmelder oder www.theben.de/bewegungsmelder zu finden. Dort zeigen u.a. Videos, wie die neue Bewegungsmelder-Linie theLuxa richtig montiert und installiert wird.

Die neue Theben Lösungsbroschüre für Präsenz- und Bewegungsmelder steht ab sofort unter www.theben.de zum Download bereit.

Mit Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Spanien sowie in den Niederlanden und in Singapur und weltweit über 60 Vertretungen zählt die Theben AG mit Hauptsitz im schwäbischen Haigerloch zu den führenden Herstellern von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX. In 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 115 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die Theben-Gruppe über 700 Mitarbeiter, davon rund 580 in Deutschland.

Theben bietet intelligente Lösungen zur Energieeinsparung rund ums Gebäude. Neben der Zeitsteuerung liegen die Kompetenzen in der Beleuchtungssteuerung durch Dämmerungsschalter, Präsenz- und Bewegungsmelder, in der Klimasteuerung mit analogen und digitalen Uhrenthermostaten für Raumtemperaturregelung sowie bei KNX-Komponenten zur Gebäudesystemtechnik – von Beleuchtungs- und Klimasteuerung bis hin zum vollautomatischen Sonnenschutz durch die KNX-Wetterstation. OEM-Lösungen runden die Produktpalette ab.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und verfügt über ein durch das VDE-Institut autorisiertes Prüflabor. Theben Produkte wurden bereits mehrfach mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet. 2015 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Most innovative brand 2015“ in der Kategorie „Beleuchtung und Energie“ durch die Jury des Plus X Awards.

Theben-Produkte werden über den Groß- und Fachhandel vertrieben.

Theben AG
Stephanie van der Velden