Neuer Maßstab für Flexibilität – der leistungsstarke Hand-Akku-Schleifer von joke

joke erweitert sein Produktportfolio mit dem ENESKA mobile 3 und dem ENESKA mobile 4. Die vielseitig einsetzbaren Handstücke setzen neue Standards bei Leistung, Drehzahl und Laufzeit.

Neuer Maßstab für Flexibilität - der leistungsstarke Hand-Akku-Schleifer von joke

Sie sind der ideale Helfer für alle Einrichter oder Werkzeugmacher: die neuen Akku-Schleifer ENESKA mobile 3 und 4 von joke Technology. Sie beeindrucken mit bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit sowie einer Drehzahl von 1.000 bis zu 40.000 1/min bei einem Drehmoment von maximal 7.8 N/cm. Der moderne Hochleistungs-Akku (14,8 V und ohne Memoryeffekt) sorgt für eine geringe Ladezeit von höchstens zwei Stunden. Ein großer Vorteil ist der Motoranschluss, der für alle Handstücke der ENESKA-Serien 3 und 4 geeignet ist – ganz einfach durch Aufschrauben. Diese Flexibilität ist bisher einzigartig auf dem Markt. Gerade oder Winkelköpfe, Bandschleifer oder Handfeilmaschinen können damit betrieben werden. So lassen sich alle schon vorhandenen Werkzeuge weiter nutzen – gut für das Budget, noch besser für die Vielseitigkeit. Damit eröffnen sie im Gegensatz zu konventionellen Geräten ganz neue Einsatzmöglichkeiten beim Werkzeug- und Formenbau. Hinzu kommt der bürstenlose und wartungsfreie Drehstrommotor. Seine Geschwindigkeit lässt sich sehr genau von ganz langsam bis schnell elektronisch regeln, ideal für alle Arbeitsschritte beim Schleifen, Polieren, Fräsen und Entgraten. Außerdem punkten die Akku-Schleifer von joke mit Rechts-/Linkslauf sowie einer digitalen Steuerung inklusive Schutzabschaltung.

Die Produkte erscheinen im Set, bestehend aus einem Motor mit Motorkabel, Steuereinheit mit integriertem Akku und Ladegerät. Kostenpunkt für den neuen Standard der Akku-Schleifer: je 896,00 EUR. Sie sind ab sofort im Onlineshop unter www.joke-technology.de erhältlich.

Technische Daten Akku Schleifer ENESKA mobile 3 und 4
Drehzahl: 1.000 bis 40.000 1/min
Drehmoment: max. 7.8 N/cm
Ladezeit: max. 2 Stunden
Einsatzzeit: bis zu 10 Stunden

joke Technology GmbH/joke Folienschweißtechnik GmbH
Die Firma joke Technology GmbH (ehemals Joisten & Kettenbaum GmbH & Co. KG) ist in Europa führender Händler von Materialien und Präzisionswerkzeugen für die Oberflächen-Endbearbeitung. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Bergisch Gladbach (bei Köln) hat, existiert bereits seit über 70 Jahren. Für die Kunststoffindustrie und den Werkzeug- und Formenbau bietet joke Produkte und Dienstleistungen rund um die Oberflächen-Endbearbeitung: Polieren, Schleifen, Feilen, Fräsen, Schweißen, Beschichten, Reinigen und Strahlen. In dem zweiten Geschäftsbereich \\\\\\\“Folienschweißtechnik\\\\\\\“ entwickelt und baut joke spezielle Schweißmaschinen und das entsprechende Zubehör.
joke beschäftigt in den beiden Bereichen 80 Mitarbeiter. Im Bereich Oberflächentechnik erzielte joke 2012 einen Umsatz von rund 11 Mio. Euro, im Bereich Folienschweißtechnik circa 2,5 Mio. Euro.

joke Technology GmbH
Barbara Lucke