Wachsendes Interesse an der Franchise-Branche

Franchise Direct verzeichnet zum Jahresbeginn 2016 im gesamten internationalen Netzwerk die höchsten Besucherzahl seit Firmengründung

Wachsendes Interesse an der Franchise-Branche

Franchise Direct ist das größte Onlineportal für Franchise- und Lizenz-Konzepte

Dublin / Berlin, 16. Februar 2016.
Der Jahresstart 2016 zeichnet sich durch einen spürbaren Anstieg des allgemeinen Interesses an der Franchise-Branche aus. Im Januar erhielt Franchise Direct über seine insgesamt 13 Franchise-Portale eine Rekordzahl von 50.000 Anfragen über das gesamte Netzwerk. Diese äußerst positive Entwicklung stellt eine Fortsetzung der starken Wachstumsraten der Branche dar, die bereits im Jahr 2015 verzeichnet werden konnten.

Franchise Direct, in Nordamerika und Europa das führende Portal für Franchise- und Geschäftskonzepte, übertraf damit alle seine bisherigen Besucherrekorde. Im Vergleich zu den Zahlen von Januar 2015 verzeichnete Franchise Direct bei den über die einzelnen Webseiten generierten Anfragen einen Anstieg von rund 25 Prozent.

„Typischerweise machen sich die Menschen im Januar Gedanken über mögliche Veränderungen ihrer beruflichen Laufbahn“, sagt Eike Willner, Verkaufsleiter bei Franchise Direkt, dem deutschen Portal des Unternehmens. „Franchising bietet Gründern die Möglichkeit, sich einerseits beruflich selbständig zu machen, andererseits die Vorteile einer bereits am Markt etablierten Marke in Verbindung mit einer gut eingeführten Produktpalette nutzen zu können. Wir freuen uns sehr über den exzellenten Start ins Jahr 2016 und damit auch in ein vielversprechendes Geschäftsjahr.“

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine berufliche Selbständigkeit – und die Tatsache, dass Zehntausende neue Besucher auf den Webseiten von Franchise Direct verzeichnet werden konnten, beweist, dass Franchising als sehr attraktive Gründungsvariante angesehen wird.

Für den deutschsprachigen Raum finden Sie weitere Informationen und zahlreiche Tipps rund um die Themen Gründen, Franchising und News aus der Franchise-Branche auf www.franchisedirekt.com

Franchise Direct wurde 1998 gegründet und ist innerhalb der Franchise-Industrie einer der Vorreiter auf dem Gebiet der Online-Leadgenerierung. Mit mittlerweile über 15 Jahren Markterfahrung ist Franchise Direct heute weltweit das größte Onlineportal für Franchise-und Lizenzkonzepte. Heute besteht das Netzwerk aus insgesamt 13 Webseiten in verschiedenen Sprachen, die auf folgende Zielmärkte ausgerichtet sind: Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Afrika und Asien. Durch dieses weitgreifende Netzwerk ist es Franchise Direct möglich, Kontakte zwischen Franchise-Gebern und Franchise-Nehmern auf der ganzen Welt herzustellen. Kein anderes Netzwerk kann eine vergleichbare Reichweite anbieten. Das deutsche Portal ist unter www.franchisedirekt.com zu erreichen.

McGarry Internet Ltd (t/a Franchise Direct)
Karin Weinzierl
Unit 106 / The Capel Building / Capel Street 106