Herzblut Instruments erhält Vegan Friendly Siegel

Musikinstrumente ohne Tierleid

Herzblut Instruments erhält Vegan Friendly Siegel

Herzblut Instruments erhält Vegan Friendly Zertifikat

Gernot Wegele stellt komplett kundenorientierte Musikinstrumente her. Sein Unternehmen Herzblut Instruments liegt in der Nähe vom Bodensee. Auf Wunsch werden Schlagzeuge, Cajons, E-Bässe und E-Gitarren, gemeinsam mit dem Kunden geplant, entsprechend konzipiert und von Hand gefertigt. Dabei ist es dem gelernten Werkzeugmacher und Möbelschreiner sehr wichtig, dass am Entstehungsprozess, so weit es ihm möglich ist, alle Beteiligten fair behandelt werden. Zudem werden alle Instrumente vegan hergestellt. Der Instrumentenbauer ist der Ansicht, dass nur etwas liebevolles ausgedrückt werden kann, wenn die Komponenten des Musikinstruments möglichst leidfrei erschaffen werden. Nicht nur alle Komponenten sind vegan, auch Arbeitsmittel wie Poliertücher oder Leime enthalten keine tierischen Bestandteile. Beim Zukauf werden ebenfalls die Lieferanten auf tierfreie Produkte vom Instrumentenbauer geprüft. Insgesamt drei Jahre hat die Entwicklung gedauert, bis auch Lacke wie Schellack oder Bienenwachs durch vegane Alternativen ersetzt werden konnten. Weitere Informationen und Bilder unter http://www.herzblut-instruments.com

Herzblut Instruments ist das Zertifikat Vegan Friendly durch Peter Suhling vom BVL verliehen worden. Vegan Friendly freut sich über die neue Kategorie Musikinstrumente in der Branche Musik. Vegan Friendly ist vom Bund für Vegane Lebensweise (BVL) entstanden. Vegan Friendly macht vegane Angebote und vegan-freundliche Unternehmen sichtbarer. Vegan Friendly zertifiziert vegan-freundliche Unternehmen nach transparenten Kriterien. Viele Menschen möchten den Konsum von tierischen Bestandteilen reduzieren oder ganz darauf verzichten. Das Vegan Friendly Zertifikat zeigt diesen Interessierten Unternehmen, die vollständig oder teilweise vegane Dienstleistungen oder Produkte anbieten. Weitere Informationen zu anderen Unternehmen, die sich bereits zertifiziert haben, sind unter http://vegan-friendly.de im Gesamtverzeichnis zu finden.

Herzblut-Instruments steht für Innovative, vegan gefertigte Musikinstrumente in feinster „hand-made“ Qualität.

Die vegane Lebensweise ist vielfältig – wir sind es auch! Wir sind ethisch motiviert, Gesundheit und Ökologie liegen uns am Herzen. Wir setzen uns deutschlandweit dafür ein, die vegane Lebensweise in ihrem gesamten Umfang bekannt zu machen und zu fördern.

Insbesondere wollen wir intensive Aufklärungsarbeit betreiben über die Vorteile, die diese Ernährungs- und Lebensweise für die Tiere, die Menschen und die Umwelt bietet. Dazu gehören auch Aspekte wie Tierethik, soziale und wirtschaftliche Menschenrechte, Gesundheit und Umweltschutz. Auch unter vegan lebenden Menschen gibt es unterschiedliche Anschauungen und Meinungen. Wir wünschen uns, so viele wie möglich davon zu bündeln, um der veganen Lebensweise eine bessere öffentliche Wahrnehmung zu verschaffen.

Bund für Vegane Lebensweise e.V.
Peter Suhling
Bredowstraße 8a