Wohlfühlen beim Zahnarzt – Neue Zahnarztpraxis in Großkrotzenburg

Nicht nur die Sonne strahlte bei der erfolgreichen Praxiseröffnung

Wohlfühlen beim Zahnarzt - Neue Zahnarztpraxis in Großkrotzenburg

Am Samstag, 30. April, war es endlich soweit: Die Zahnärzte Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Jörg Guido Lang feierten mit vielen Gästen die Eröffnung ihrer neuen Zahnarztpraxis in Großkrotzenburg. „Wir möchten, dass sich alle Patienten, die ganze Familie – vom Kleinkind bis zum Senior – bei uns gut aufgehoben fühlen. Das gilt auch für Angstpatienten. Sie sollen sich sicher fühlen und bestenfalls ihre Ängste komplett abbauen können“, erklärten die Zahnmediziner. „Eine Praxis zum Wohlfühlen!“, fanden auch die zahlreichen Besucher.
Die Zahngesundheit liegt dem Zahnärzteehepaar sehr am Herzen. Zahngesundheit beschränkt sich dabei nicht nur auf die Zähne und das Zahnfleisch, sondern schließt alle Aspekte eines gesunden, funktionierenden Mundraums ein. Funktionsfähige Zähne und Zahnfleisch erlauben es zu essen, zu sprechen und zu lachen (und nett auszusehen). Gesunde und schöne Zähne sind wichtig für das Wohlbefinden. Dafür nehmen sich die Zahnärzte viel Zeit! Ihr Ziel ist es, ab jetzt in Großkrotzenburg sowie auch weiterhin in Karlstein mit den Patienten zusammen, die für sie bestmögliche Versorgung durchzuführen, um die Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Dr. Gretel Evers-Lang: „Besonders wichtig ist uns dabei eine detaillierte und individuell auf den Patienten abgestimmte Beratung – für eine behutsame und möglichst schmerzarme Behandlung für Klein und Groß, Jung und Alt“.

Fast 4 Monate der Planung, Organisation und des Umbaus lagen der feierlichen Eröffnung zugrunde und zahlreiche Gäste, darunter Patienten, Familie und Freunde sowie die an den Arbeiten beteiligten Unternehmen nutzten die Gelegenheit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der neuen Praxis zu erhalten sowie ihre Glückwünsche zu überbringen. „Während der Rundgänge haben wir gerade von den alteingesessenen Großkrotzenburgern Interessantes darüber erfahren, was sich so alles bisher in den nun von uns umgestalteten Räumlichkeiten befand, nämlich ganz zu Beginn ein Wohnhaus, später dann eine Arztpraxis, ein Polstergeschäft, und auch Eier wurden hier schon mal verkauft“, erzählt Dr. Guido Jörg Lang.

Für die Zahngesundheit: Hochmoderne und „schnelle“ Technik

Begeistert waren viele Besucher von den technischen Möglichkeiten zum Erhalt oder der Wiederherstellung der Zahngesundheit. Um die Lage der Zähne und die Gegebenheiten im Kiefer schnell beurteilen zu können, verwenden die Zahnärzte in Großkrotzenburg das weltweit schnellste Fernröntgensystem. Es liefert innerhalb von 3 Sekunden exakte Röntgenaufnahmen der Mundhöhle. Das Gerät ist perfekt geeignet für alle Patienten, so auch für Rollstuhlfahrer, weil es sich an die jeweilige Körpergröße und -position (sitzend oder stehend) anpassen lässt. Auch die CEREC-Technologie zur schnellen Herstellung von Zahnersatz, ganz ohne Abdruck und in nur einer Behandlungssitzung war für viele interessant. Zu dieser Technik und ihren Vorteilen für schöne und gesunde Zähne findet man ausführliche, wissenswerte Informationen im Patienten-Informations-System der Praxis-Website.

Ein erfolgreicher und unvergesslicher Tag – Danke an alle Beteiligten!

Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang bedankten sich bei allen Besuchern, Patienten, der Familie und Freunden, ohne die die schöne Eröffnungsfeier nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön ging an alle, die an der Gestaltung des Tages beteiligt waren. Ebenso bedankten sich die Gastgeber bei alle Firmen, die für schnelle und reibungslose Abläufe gesorgt hatten, so dass die Umbauarbeiten pünktlich fertig wurden und das Projekt „Familienzahnarzt in Großkrotzenburg“ Wirklichkeit wurde. Gerne informieren die Praxen in Großkrotzenburg und Karlstein über Leistungen, Angebote und Service. Ob Zahnerhaltung oder Zahnersatz, ob Prophylaxe, Zahnästhetik oder Kieferorthopädie in der Zahnarztpraxis – die Zahnärzte Evers-Lang und Lang finden eine Lösung!

Zu den Zahnärzten Dr. Gretel Evers-Lang & Dr. Guido Lang: Die Praxis-Website www.apfelzahn.de informiert umfassend über Leistungen, Schwerpunkte und Öffnungszeiten der Praxen für Zahnmedizin, Prophylaxe und Kieferorthopädie in Karlstein und Großkrotzenburg.

Die Zahnärzte Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Jörg Lang bieten in ihren Praxen in Karlstein und Großkrotzenburg umfassende und moderne Zahnmedizin für die ganze Familie. Schwerpunkte des Ärzteteams sind Kinderzahnheilkunde, Prophylaxe und Kieferorthopädie in der Zahnarztpraxis. Angeboten wird eine schonende, angstfreie Behandlung in angenehmer Atmosphäre. Ebenso wichtig ist den Zahnärzten eine ästhetische Zahnheilkunde für ein schönes Lächeln. Mit moderner CEREC 3D-Technologie bietet das Zahnärzteehepaar einen vollkeramischen Zahnersatz in nur einer Sitzung. Außerdem werden mit transparenten Schienen- und Bracket-Systemen schiefe oder verdrehte Zähne in die korrekte Position gebracht – auch im Erwachsenenalter.

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Jörg Lang
Dr. Gretel Evers-Lang