Der Gartengrill als Multitalent: Garant für kulinarische Köstlichkeiten und wohlige Wärme

Grillen, braten, räuchern und heizen: Der „Troll“ von LEDA ist ein Alleskönner

Robust und unverwüstlich: Korpus aus solidem Qualitätsguss

Der Genuss eines Eisbechers oder die erfrischende Abkühlung im Badesee gehören ebenso zu den Freuden des Sommers wie der einzigartige Geschmack von gegrilltem Fleisch. Ein guter Holzkohlegrill liefert dem Grillfreund dieses besondere Geschmackserlebnis – ein perfekter Grill bietet noch mehr: Die Möglichkeit, sich mit einer frisch zubereiteten Paella ein Stück Mittelmeer in den eigenen Garten zu holen, Fisch und Fleisch selbst zu räuchern und sich beim Feuerzauber eines Gartenkamins zu entspannen. All das vereint der multifunktionale Gusseisengrill TROLL des ostfriesischen Herstellers LEDA.

Grillen, braten, räuchern und heizen: Der „Troll“ von LEDA ist ein Alleskönner

Dank eines Wenderostes lässt sich sowohl mageres als auch fettes Fleisch optimal zubereiten. Die spezielle Konstruktion des Rostes verhindert ein Abtropfen des Fettes in die Glut. Gleichzeitig können auf der Bratplatte Gemüse und andere köstliche Beilagen zubereitet werden. In der gusseisernen Pfanne kann eine spanische Paella oder Pfannkuchen zubereitet, Speck geröstet und Spiegeleier gebraten werden. Und zu guter Letzt lässt sich der Grill mit wenigen zusätzlichen Elementen in einen Räucherofen umfunktionieren. So wird das kulinarische Angebot um ein Vielfaches erweitert.

Durch seinen robusten Korpus aus solidem Qualitätsguss hat der Gartengrill einen festen, sicheren Stand und auch der innen eingehängte Holzkohlekorb sorgt für ein kindersicheres Grillvergnügen: Denn das Äußere des bauchigen Alleskönners wird dadurch nur warm und nicht heiß. Und wenn am Abend das Licht schwindet und die Temperaturen sinken, wird aus dem multifunktionalen Grill im Handumdrehen ein Gartenkamin. Dank seines wärmespeichernden Materials kann man auch bei einsetzender Kühle die Sommernacht im Schein der Flammen genießen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Zu guter Letzt: Der attraktive Guss-Grill ist hitzebeständig, absolut formstabil und komplett emailliert. Das sorgt für eine edle Optik – und erleichtert die Reinigung. Und weil er so robust ist, gibt LEDA auf den Alleskönner 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten. Weitere Informationen auch im Internet unter www.leda.de

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg