Ab in den Sommer! GHOTEL hotel & living bietet abwechslungsreiche Städtetrips

Kiel im Sommer entdecken und im GHOTEL hotel & living übernachten (Bildquelle: GHOTEL hotel & living)

Bonn, Juli 2016 – Endlich ist Sommer! Und das Beste ist, dass die „großen Ferien“ vor der Tür stehen. Wie wäre es mit einem Städtetrip? Sightseeing in einer sehenswerten deutschen Stadt und dabei komfortabel und zentral übernachten? Ob in Kiel, Hannover, Hamburg, Koblenz, Würzburg oder München – hier findet man überall ein GHOTEL hotel & living, das interessante Angebote bereithält, welche ideal für ein sommerliches Wochenende sind, auch für Familien.
Surfen in München
Z. B. München, eine Stadt, die vor Highlights nur so sprüht und der Hot Spot im Süden von Deutschland ist. München, die Stadt in der man auch Wellenreiten und Surfen kann. Besonders für die Kids super cool. Für die Eisbachwelle am „Haus der Kunst“ ist München weltweit unter Surfern bekannt. Auch die Welle an der „Floßlände“ hat es mittlerweile zu Berühmtheit gebracht. Schon von weitem sieht man die Zuschauermenge, die den Wagemutigen begeistert zuschaut. Urbanes Surfen feiert in München im Sommer regelmäßig Feste. Beim „Surf und Skate“ zeigen die Brettsportler ihre Moves in einem Surfercontest am Eisbach. Anfänger und Neueinsteiger können in Workshops lernen, wie sie die Welle bändigen und sich mit erfahrenen Surfern austauschen. Beim „Surf und Style“ am Münchner Flughafen erwartet Wellenreiter ein 180 Quadratmeter großes Becken mit einer 10 Meter breiten und 1 Meter hohen Welle. Hier gibt es auch Palmen, Liegestühle und eine Cocktailbar und man kommt sich vor wie am Meer.
Und wer sich mehr für Kunst interessiert, schaut sich eines oder mehrere der zahlreichen Museen der Stadt an. Z. B. die Ausstellung „Luxus, Glamour und Kommerz“, die im Museum Villa Stuck bis zum 03.10.2016 läuft. Die Ausstellung „My Life on the Road“ von Sylvie Fleury zeigt einen Überblick über die letzten 25 Jahre ihrer Installations- und Objektkunst sowie völlig neue Werke. Thematisch behandelt sie die nach wie vor hochaktuellen Themen Luxus und Konsum. Lohnt sich!
Das GHOTEL hotel & living München-City hat das optimale Sightseeing-Paket geschnürt und ist dazu noch top zentral gelegen. Um München intensiv kennen zu lernen bietet das GHOTEL hotel & living das Arrangement „Erfahren Sie München“. Hierbei kann man die bayerische Metropole mit einer geführten Fahrradtour erkunden. Das Leihfahrrad gibt es gratis vom Hotel. Die Tour dauert 3,5 Stunden und geht um 10.45 Uhr am Marienplatz los. Zwei Übernachtungen im modernen Zimmer inklusive Frühstück, Leihfahrrad und Stadtführung per Fahrrad kosten pro Person 106,-EUR, im Einzelzimmer 141,-EUR. Das Frühstück kann man morgens herrlich auf der großen Dachterrasse mit Blick über die Dächer der Stadt genießen!
Weitere Informationen und Buchung: GHOTEL hotel & living München-City,
Tel. +49 89 51567-0, muenchen2@ghotel.de, http://www.ghotel.de/hotels/muenchen-city/

Hoch in den Norden – Auf nach Kiel!
Wer das Meer, die Luft und den Duft des Wassers liebt, der sollte Kiel und die reizvolle Umgebung entdecken. Die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein bietet eine wunderbar maritime Atmosphäre. Hier hat das GHOTEL hotel & living Kiel für die Gäste ebenfalls Touren mit dem Rad eingeplant, denn so lässt sich viel sehen und das auf sehr bequeme Art und Weise. Hügel muss man hier kaum bewältigen und so geht es schön gemütlich mit dem Citybike, die das Hotel zur Verfügung stellt, durch die Natur, immer am Wasser entlang. Eine Radtour entlang des Nord-Ostsee-Kanals beeindruckt z. B. mit Traumschiffen, die einen auf dem Weg hin zum Meer begleiten. Zahlreiche Kanalüberquerungen machen die Route zusätzlich abwechslungsreich. Für den Hunger zwischendurch hat das Hotel ein Lunchpaket gepackt. Bei einem Picknick mitten in der Natur geht das Herz auf und schenkt unvergessliche Augenblicke.
Sehr interessant ist auch eine Fahrradtour zu den Herrenhäusern und Schlössern der Umgebung.
Die malerisch schön gelegenen historischen Gebäude garantieren eine traumhafte Atmosphäre. Angefangen vom ehemaligen Jagdschloss Blomenburg über Gut Damp, Gut Emkendorf, Gut Farve und Gut Ludwigsburg bis hin zum Landhaus Panker und vielen weiteren mehr reicht das Angebot an hochherrschaftlichen Prachtbauten inklusive Ländereien.

Ein Besuch der Meeresbiologischen Station Laboe lohnt sich sehr für Familien. Hier erfährt man alles über typische Tiere und Pflanzen der nördlichen Ostsee wie Sonnensterne, Taschenkrebse, Weichkorallen oder Katzenhaie. Aber auch Interessantes über den Gemeinen Seestern, die Scholle, die Strandkrabbe oder die Seenadel gibt es hier zu erzählen. Sie alle leben auch in der Kieler Förde. Die Führungen werden stündlich von 10.00 bis 17.00 Uhr angeboten. Auskünfte über das Programm der Meeresbiologischen Station sind unter Telefon 0 43 43/42 93 21 erhältlich.

Das Arrangement „Fahrradtour Nord-Ostsee-Kanal“ vom GHOTEL hotel & living Kiel beinhaltet zwei Übernachtungen im komfortablen und modernen Zimmer inklusive Frühstück, ein Citybike für einen Tag, ein Lunchpaket und Kartenmaterial für pro Person 115,-EUR im Doppelzimmer, im Einzelzimmer für 150,-EUR.

Weitere Infos und Buchung: GHOTEL hotel & Living Kiel, Tel. +49 (0) 431 – 32 00-0, kiel@ghotel.de, www.ghotel.de
Mehr Infos und Arrangements zu allen GHOTEL hotel & living Häusern unter: www.ghotel.de

Übrigens: Ab November dieses Jahres wird es auch ein GHOTEL hotel & living in Essen geben!

Dorothee Baumfalk
Tel. +49 (0) 228 – 96 10 98 42
Fax +49 (0) 228 – 96 10 98 49
dorothee.baumfalk@ghotel.de, www.ghotel.de

Pressekontakt:
PR Office
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0) 5234 – 2990
bettina.teichmann@pr-office.info
www.pr-office.info

GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living ist eine expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette mit zumeist 3-Sterne-Objekten in verschiedenen deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter der Marke GHOTEL hotel & living vermarktet. Sie sind in Kiel, Hamburg, Hannover, Koblenz, München, Würzburg und ab November 2016 auch in Essen zu finden. Unter der Marke GHOTEL living betreibt GHOTEL hotel & living zudem in Bonn und München Apartmenthäuser mit Schwerpunkt „Wohnen auf Zeit“. Der Verwaltungssitz der GHOTEL GmbH ist in Bonn. Seit Dezember 2006 gehört das Unternehmen zum AURELIUS-Konzern. Geschäftsführer der GHOTEL GmbH sind Wolfgang Zurner und Jens Lehmann.

Dorothee Baumfalk
+49 (0) 228 – 96 10 98 42