Schimmelpilze in Wohnräumen – IFB Bautenschutz & Sanierung

Schimmelpilze in Wohnräumen: Für Augsburg und Umgebung ist die IFB Bautenschutz & Sanierung zuverlässig und kompetent für ihre Kunden da.

Schimmelpilze in Wohnräumen - IFB Bautenschutz & Sanierung

IFB Bautenschutz & Sanierung (Bildquelle: IFB Bautenschutz & Sanierung)

Schimmelpilze in Wohnräumen sehen nicht nur hässlich aus. Leider sind sie auch eine Gefahr für die Gesundheit. Symptome und Krankheiten können durchaus vielfältig sein: von Müdigkeit, Nasen- und Nebenhöhlenentzündungen, Atemwegserkrankungen, Infekten, Hautproblemen bis zu allergischen Reaktionen unbekannter Herkunft, zum Beispiel. Betroffen sind oft Kinder, ältere Personen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Eine Schimmelsanierung vom Profi aus Augsburg kann hier Abhilfe schaffen. „Schimmelpilze in Wohnräumen sind nicht zu unterschätzen“, sagt Ilija Anic, Geschäftsleiter und Inhaber der Firma IFB Bautenschutz & Sanierung in Augsburg. Werden Schimmelpilze in Wohnräumen mit einer fachgerechten und richtlinienkonformen Schimmelsanierung bekämpft, schützt das die Gesundheit der Bewohner. Und nicht nur das: „Auch der Wert eines Gebäudes wird wiederhergestellt, bzw. bewahrt“, so Ilija Anic von der IFB Bautenschutz & Sanierung in Augsburg weiter.
Schimmelpilze in Wohnräumen gedeihen leider gut auch hinter Tapeten, in Hohlräumen und an anderen unzugänglichen Stellen. Daher ist die Beseitigung der Schimmelpilze in Wohnräumen manchmal recht aufwändig. Ilija Anic und seine Mitarbeiter bei der IFB Bautenschutz & Sanierung in Augsburg entfernen Schimmelpilze in Wohnräumen stets fachmännisch. Dabei berücksichtigen sie auch hygienische, mikrobiologische und bautechnische Zusammenhänge. Alle Oberflächen werden von ihnen von Schimmelpilzen gereinigt. Umliegende Flächen oder Räume, die kontaminiert sind, werden bei der Schimmelpilzbeseitigung ebenfalls professionell und gründlich von den Experten aus Augsburg gesäubert.
Entdeckt man Schimmelpilze in Wohnräumen – nur nicht in Panik verfallen! Das rät Ilija Anic von IFB Bautenschutz & Sanierung in Augsburg. Stattdessen lieber gleich den Fachmann engagieren. Denn Ilija Anic ist mit seinem Team in und um Augsburg unterwegs und hilft unkompliziert und schnell: mit umfassendem Fachwissen, langjähriger Erfahrung und moderner Technik wie etwa einer Wärmebildkamera. Schimmelpilze in Wohnräumen müssen großflächig behandelt werden. Eine sinnvolle Schimmelsanierung setzt direkt an der Ursache an. Daher muss Ilija Anic von IFB Bautenschutz & Sanierung in Augsburg auch eine genaue Kenntnis der Schadensursache haben. Damit Schimmelpilze in Wohnräumen gar nicht erst entstehen, sollte man laut Profi Ilija Anic aus Augsburg auf jeden Fall immer regelmäßig stoßlüften.

www.ifb-bautenschutz.de

Nasse Wände – IFB Bautenschutz & Sanierung Ihr Profi in der Region.

IFB Bautenschutz & Sanierung
Ilija Anic