Ladungsträger in vielfacher Form bei Ernst Handel

Die Ernst Handelsgesellschaft mbH wurde 1986 gegründet und befindet sich in Pliezhausen bei Reutlingen. Dort ist man unter anderem als Spezialist für Ladungsträger und als Familienbetrieb bekannt: Firmengründer wie Ehefrau sowie die Söhne sind mit Engagement auf ihren Positionen tätig. Ernst Handel beschäftigt außerdem Fahrer, Lageristen und Büroangestellte. Das eingespielte Team garantiert, dass die Logistikkette reibungslos funktioniert. In Bayern wie Baden-Württemberg sowieso darüber hinaus ist die Firma als zuverlässig und effektiv bekannt.

Spezialist für Ladungsträger

Im Portfolio von Ernst Handel sind auch Ladungsträger in vielfacher Form enthalten. Unter Ladungsträgern werden alle tragenden Mittel verstanden, welche Güter verschiedenster Art zur Ladeeinheit zusammenfassen. Dazu gehören unter anderen Container, Paletten, Gitterboxen, Kisten, Rollwägen, Behälter und Aufsatzrahmen.

Alle Behältnisse sind so gestaltet, dass sie einfach verwendbar, stapelbar und transportierbar sind. Gabelstapler oder Hubwagen können sie aufnehmen und weiterfahren. Gefertigt werden sie aus Holz, Kunststoff, Metall oder Pressholz. Es existieren feste Normgrößen wie auch spezielle Größen für individuelle Anforderungen.

Spezialist für Aufsatzrahmen

Unter Aufsatzrahmen werden Erweiterungen zu Paletten verstanden. Diese sehr sinnvollen und praktischen Einrichtungen wurden extra entwickelt, um zusammen mit Paletten zum Einsatz zu kommen. Sie werden auf die Paletten aufgesetzt und ihre Gitter bestehen entweder aus Holz oder Metall. Ernst Handel führt beide Versionen.

Häufig verwenden Kunden den Holz-Aufsatzrahmen, welcher zwei Vorteile bietet: Er ist einklappbar und damit äußerst platzsparend. Mit ihm gewinnt die Palette eine Wandung, welche es ermöglicht, Kleinteile in loser Form in der Kiste unterzubringen. Dank des Rahmens ist der Inhalt vor Einwirkungen von der Seite geschützt.

Zusätzlich kann der Aufsatzrahmen mit einem Holzdeckel ergänzt und damit zur geschlossenen Kiste werden. Manche Kunden der Logistikbranche bevorzugen indes Gitteraufsatzrahmen aus Stahl, welche mit einer Klappe ausgestattet sind. Einige Ausführungen lassen sich zudem problemlos übereinander stapeln. Ernst Handel führt eine Fülle an neuen und gebrauchten Gittersatzrahmen in allen Größen und für alle Zwecke im Angebot

Spezialist für Gitterboxen

Die Firma weist zudem im Sortiment eine Vielzahl an hochwertigen Gitterboxen sowie Gitterkörben mit Stahlrahmen auf. Die verschiedenartigen Größen stellen viele Einsatzmöglichkeiten in der Logistik sicher. Geeignet für den Transport wie auch zur Lagerung von Abfällen, Brennholz oder Recyclingprodukten, erfreuen sich die Produkte großer Beliebtheit.

In unterschiedlichen Größen vorhanden, können Traglast wie Stapelhöhe variieren.2/2
Ernst Handel berät seine Kunden auch zu Fragen der Auflast oder zu intralogistischen Zwecken etc. Da die Boxen sämtlich in der Handhabung einfach sind und zudem genormt, sind sie auch problemlos durch Gabelstapler aufnehmbar wie auch stapelbar.

Manche der Gitterboxen sind zudem faltbar, so dass ihre Stauung platzsparend und ergonomisch erfolgen kann. Sämtliche Produkte stehen zur Vermietung wie zum Verkauf zur Verfügung.

Fazit

Ernst Handel versteht sich als Fachlieferant und Berater zu allen logistischen Einsatzfragen zu Ladungsträgern. Die vielfältigen Vorteile, welche die erwähnten Träger in der Logistik- und Transportbranche bieten, werden Kunden gerne im Detail beschrieben.

ernst® – Ihr Spezialist für Lager- und Transportmittel.
Während des 2. Weltkriegs transportierte die Unternehmerfamilie Ernst aus Reutlingen am Fuße der schwäbischen Alb Frachten aller Art und wuchs während des Wiederaufbaus zu einer mittelständischen Spedition mit über 20 LKW heran.
Der Sohn Herbert Ernst leitete in den frühen 70er Jahren die Niederlassung in München, wo er 1986 zusätzlich einen Palettenhandel gründete. Mitte der 90er kam Herbert Ernst nach Reutlingen zurück, wo er mit seiner Frau Sibille anfing, die Unternehmen umzustrukturieren, um fit für die Zukunft zu werden. Zu dieser Zeit hilft auch der Sohn Michael Ernst ( www.mic.cc) mit, im Internet Marketing zu betreiben, um neue Kunden und Partner zu gewinnen. 1997 zog das Unternehmen nach Pliezhausen um – dem heutigen Hauptsitz. 2003 wurden die Bereiche Handel sowie Transport + Logistik in zwei separate Firmen ausgegliedert. 2010 kam die Eröffnung des strategischen Zentrallagers im thüringischen Pölzig hinzu. Auf über 40.000 m² werden dort Gitterboxen, Gitterkörbe, Gitteraufsatzrahmen, Paletten, Kästen, Kisten, Gestelle, Rollwägen, Palettenregale, Behälter, Mulden und Container gelagert kommissioniert, umgeschlagen und versendet.
Ernst ist ein etablierter Partner in der Logistikbranche mit Tradition seit über 50 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Handel und der Vermietung von Lager- und Transportmitteln wie z. B. den bekannten Eurogitterboxen, Europaletten oder Mobilracks. Die termingerechte und flexible Umsetzung kundenspezifischer Wünsche sind nur eines von vielen Qualitätsmerkmalen die zum langfristigen Erfolg beitragen. Ein starkes Fahrer-, Lager,- und Büro-Team kümmert sich gemeinsam mit Michael, Markus und Jan Ernst um die international ansässigen Geschäftspartner. Kunden und Lieferanten schätzen und setzen auf das Know-how von ernst-handel. Lösungen für rationelles Lagern, Stapeln und Transportieren sowie ein reibungsloser Ablauf in der Logistikkette (Getreu nach dem Motto: Weil es immer darauf ankommt!) sorgen für zufriedene Kunden quer durch alle Branchen.
Ein Hauptaugenmerk von ernst-handel liegt darin, günstige Preise anzubieten und gute Qualität zu liefern. Das reichhaltige Sortiment an z.B. halbhohen oder faltbaren Gitterboxen sowie Großraum-Gitterboxen für Brennholz und Zubehör für Industrie-, Eurogitterboxen und Gitteraufsatzrahmen können Kunden nicht nur kaufen sondern auch tauschen oder mieten.
Was dürfen wir für Sie tun?
Ihr nächster Schritt ist die Kontaktaufnahme mit ernst-handel!

Ernst Handelsgesellschaft mbH
Sibille Ernst