Erlebnissommer bei Ameropa-Reisen: Neuer Katalog mit noch mehr Ideen für die perfekte Auszeit

„Sommer Hits“ 2017 mit großer Auswahl zu attraktiven Preisen – Komfortabel und günstig mit der Bahn anreisen – Neu: Flusskreuzfahrten auf Rhein und Donau mit Kooperationspartner nicko cruises

Achttägige Kreuzfahrten auf dem Rhein bietet Ameropa-Reisen an Bord der MS RHEIN MELODIE an. (Bildquelle: nicko cruises)

Im neuen Katalog „Sommer Hits“ 2017 präsentiert der Bahn- und Kurzreisenspezialist Ameropa-Reisen Urlaubsangebote für sieben europäische Länder: Über 150 Hotels in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Tschechien stehen zur Auswahl. Ebenfalls im Katalog enthalten sind mitreißende Musicals, erlebnisreiche Freizeitparks sowie Flusskreuzfahrten zu europäischen Metropolen. Das Angebot wurde gegenüber dem Vorjahr deutlich erweitert und um zusätzliche Specials ergänzt. So können Frühbucher teilweise bis zu 15 Prozent sparen. Für viele Hotels existieren zudem besondere Sparangebote mit einer kostenlosen Extra-Übernachtung.

Der Katalog bietet dabei für jeden Geschmack das passende Reiseziel: Zwischen internationalen Metropolen wie Amsterdam, Basel, Paris und Prag, deutschen Großstädten wie Berlin, Hamburg und München oder Kleinoden wie Weimar, Trier und Wiesbaden dürften sich Liebhaber von Städtereisen nur schwer entscheiden können. Für alle, die in der Natur Erholung suchen, findet sich eine große Auswahl an Urlaubsdestinationen. Ob an Nord- und Ostsee, in den bayrischen Bergen oder den vielfältigen Regionen dazwischen, die ausgesuchten Hotels versprechen Entspannung pur in traumhaften Lagen. Besonderes Special für Freizeitpark-Fans: Wer im Mai oder in der Zeit vom 10. bis zum 28. September 2017 zwischen Sonntag und Donnerstag einen Aufenthalt im Vier-Sterne-Superior Erlebnishotel Colosseo mit Besuch des Europa-Parks bucht, erhält zusätzlich einen Genussgutschein über 20 Euro geschenkt, der im Hotel sowie im gesamten Park eingelöst werden kann.

Entspannte Mobilität zum kleinen Preis

Damit der Urlaub schon auf dem Hinweg beginnen kann, hält Ameropa-Reisen höchst attraktive Optionen für die Anreise mit der Deutschen Bahn bereit. Im Juli und August sind Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse bis 350 Kilometern Entfernung mit BahnCard für nur 38 Euro erhältlich. Für die Fahrt besteht keine Zugbindung, und sogar eine Unterbrechung von je einer Nacht pro Strecke ist möglich. Für die nötige Mobilität vor Ort gibt es zudem bei jeder Buchung über Ameropa Gutscheine für die kostenlose Anmeldung beim Carsharing-Dienst Flinkster sowie einen kompletten Tag kostenfreier Nutzung von Call a Bike im Gesamtwert von 65 Euro.

Letzte Chance für Musical-Hits nutzen

Vom Gegenwartsklassiker „Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN“ über das Showspektakel der „BLUE MAN GROUP“ bis zum „TANZ DER VAMPIRE“: Für Musical-Fans findet sich im Katalog „Sommer Hits“ eine bunte Vielfalt mitreißender Bühnenstücke in Hamburg, Berlin, Oberhausen und Stuttgart. Fans deutschsprachiger Rock- und Schlagermusik sollten dabei mit der Buchung nicht zögern: Sowohl das Udo-Jürgens-Musical „ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK“ als auch die Hommage an den Ausnahmekünstler Udo Lindenberg „HINTERM HORIZONT“ sind nur noch diesen Sommer buchbar.

Neu im Programm: Flusskreuzfahrten mit nicko cruises

Eine ganz eigene Form der Reise, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist die Flusskreuzfahrt. In stilvoller Atmosphäre können Kulturinteressierte gleich mehrere Metropolen erleben und dazwischen die gemächliche Ruhe auf dem Wasser genießen. Mit nicko cruises, dem neuen Kooperationspartner von Ameropa-Reisen, geht es mit der MS BELLISSIMA beispielsweise ab/bis Passau für acht Tage auf die Donau mit Halt in Budapest, Bratislava, Wien und Linz. Wer die Vielfalt des Rheins bevorzugt, sollte sich die achttägige Kreuzfahrt mit der MS RHEIN MELODIE vormerken: Von Köln aus wird zunächst Amsterdam angesteuert, dann führt die Fahrt flussaufwärts entlang der sagenumwobenen Rheinburgen mit Besuchen in Koblenz und Rüdesheim bis nach Basel.

Preisbeispiele

Dresden, art“otel dresden****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 42 Euro pro Person

Berlin, Maritim Hotel****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 76 Euro pro Person

Flusskreuzfahrt, Passau – Budapest – Passau
Sieben Übernachtungen mit Vollpension und Ausflugsprogramm ab 499 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Kabine

Neustrelitz, The Royal Inn Park Hotel Fasanerie****
Eine Übernachtung mit Halbpension ab 49 Euro pro Person (Mindestaufenthalt zwei Nächte)

Lenggries, Arabella Brauneck Hotel****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 48 Euro pro Person (Mindestaufenthalt zwei Nächte), Sparangebot 5=4 für Aufenthalt vom 22. Mai bis 2. Juli sowie 22. bis 31. Oktober 2017

Informationen zum Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Ameropa-Reisen wurde vor über sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa-Reisen schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer Städtetouren an Ameropa-Reisen übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa-Reisen im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als Bahn- und Kurzurlaub-Spezialist erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im zwei-monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen oder natürlich auch ganz einfach online auf www.ameropa.de buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Reisebüros. Produkte von Ameropa-Reisen sind, kombiniert mit fachkundigem Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB Reisezentren und DB Reisebüros im Bahnhof erhältlich.

Ameropa-Reisen hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet der Reiseveranstalter seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von Geschäftsführer Kai de Graaff geleitet.

Ameropa-Reisen
Katharina Cammert