Leicht und kompakt bei vollem Klang: Studiologic präsentiert das Stage-Piano NUMA Compact 2 mit erstklassigen Sounds und integrierten Lautsprechern

Das Studiologic NUMA Compact 2 verbindet hervorragenden Klang mit maximaler Mobilität.

Das Studiologic NUMA Compact 2 bietet mit 88 verschiedenen Sounds von Konzertflügeln über elektrische Pianos bis hin zu Orgeln und Synthesizern eine Vielzahl hervorragender Sounds, die mit 128-stimmiger Polyphonie gespielt werden können. Trotz der 88 hochwertigen, halbgewichteten Tasten von Fatar bringt das NUMA Compact 2 lediglich 7 kg auf die Waage und lässt sich durch das schlanke Design platzsparend transportieren. Bis zu sechs Effekte von Chorus über Reverb bis zur Saitenresonanz lassen sich gleichzeitig zur Anpassung des Grundklangs nutzen. Durch die eingebauten Lautsprecher kann das NUMA Compact 2 auch ohne Einbindung in ein größeres System gespielt werden.

Planegg, 19. April 2017 – Der Keyboard-Spezialist Studiologic hat auf der Musikmesse das Stage-Piano NUMA Compact 2 vorgestellt. Das neue Stage-Piano beinhaltet eine umfangreiche Sound-Bibliothek mit hervorragendem Klang bei kompakten Abmessungen und geringem Gewicht.

Vielseitig und hochwertig im Klang
Das Studiologic NUMA Compact 2 bietet eine große Bandbreite verschiedenster Sounds. Von acht akustischen Pianos mit ganz unterschiedlichen Grundklängen über elektrische Pianos, Orgeln, Synthesizer oder Orchester-Stimmen lassen die 88 Sounds des NUMA Compact 2 keine Wünsche offen. Die Instrumente sind als TrS (True Sound) Stereo Multi-Samples aufgezeichnet und klingen so lange aus, dass einem natürlichen Spielgefühl auch bei ruhigeren und langsameren Passagen nichts im Wege steht. Zudem erlaubt die Engine des NUMA Compact 2 bis zu 128 Stimmen Polyphonie und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Klaviatur auf verschiedene Sounds aufzuteilen oder zwei Sounds übereinander zu legen.

Leicht und kompakt in der Form
Mit nur knapp über 7 kg Gewicht vereint das NUMA Compact 2 hervorragenden Klang mit maximaler Mobilität. Die hochwertige Fatar-Klaviatur mit 88 halbgewichteten Tasten und Aftertouch ist von einem schmalen Gehäuse umgeben, das trotz bequemer Unterbringung aller notwendigen Funktionen nur wenig Platz beansprucht. Besonders Bühnenmusiker freuen sich über den unkomplizierten Transport und die Entlastung der Bandscheiben.

Effekte für jeden Anwendungsbereich
Klanglich kann das NUMA Compact 2 nicht nur mit erstklassigen Grund-Sounds punkten, auch die Palette von herausragend klingenden Effekten überzeugt. Bis zu sechs solcher Effekte können gleichzeitig genutzt werden. Sie reichen von Chorus und Phaser über Tremolos und Delays bis hin zu einer überzeugenden Verzerrer-Einheit, die besonders Orgel-Sounds das gewisse Etwas verleihen kann. Ein Reverb mit den Programmen Room, Hall, Plate und Spring bereichert den Klang um räumliche Tiefe. Für die Piano-Sounds steht außerdem eine einstellbare Saitenresonanz bereit, die den Klangcharakter subtil oder auch sehr offensiv formen kann.

Controller-Funktionen und integrierter Lautsprecher
Die Steuerungs-Optionen des NUMA Compact 2 bieten diverse Möglichkeiten. Ein Encoder mit Push-Funktion und sieben Potis erlauben den Zugriff auf verschiedene Parameter. Zwei Sticks steuern den Pitch und die Modulation des Tons. Neben dem Einsatz als Stage-Piano bietet sich das NUMA Compact 2 auch als Master-Keyboard mit Anschluss über USB an. Aber auch ohne Anbindung an ein bestehendes System muss das Stage-Piano nicht stumm bleiben: Zwei 10 Watt starke Lautsprecher mit Digitalendstufen sorgen für starken Klang, auch ohne Audioverbindung.

Preis und Verfügbarkeit
Das Studiologic NUMA Compact 2 ist ab Mai 2017 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 499,00 Euro inklusive MwSt.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher