Rocka Nutrition präsentiert: CHILLAX – für wohltuende Entspannung und erholsamere Nächte

Rocka Nutrition, innovativer Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln aus Berlin, bringt CHILLAX auf den Markt und betritt damit Neuland: Das Trinkpulver für wohltuende Entspannung und erholsamere Nächte basiert auf natürlich vorkommende Erzeugnisse.

Rocka Nutrition präsentiert: CHILLAX - für wohltuende Entspannung und erholsamere Nächte

Logo Rocka Nutrition

„CHILLAX doch mal!“ Für viele Menschen einfacher gesagt als getan. Unser moderner Alltag ist geprägt von Stress, Hektik und einem straffen Zeitmanagement. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Probleme haben, nachts in den Schlaf zu finden. Gesunder Tiefschlaf ist aber essenziell für Körper und Geist. CHILLAX ist daher nicht nur für Sportler von Bedeutung: In unserem Körper finden im Schlaf wichtige physische und psychische Regenerationsprozesse statt, die die allgemeine Leistungs- und Lernfähigkeit sowie den Muskelaufbau maßgeblich beeinflussen und fördern.

+++ CHILLAX – vom Fitness-Supplement zum Lifestyle Produkt? +++

Energy Drinks, Power Food und Protein-Snacks: Oft sind es Sportler, die als erste mit der leistungsfördernden Wirkung bestimmter Lebensmittel experimentieren, bevor sich diese dann in Form neuer Produkte im Mainstream etablieren. Auch die Idee ein Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln um das nächtliche Schlafverhalten – und somit die wichtigste Regenerationsfunktion des menschlichen Körpers – zu optimieren, entstand zuerst in der Sportler-Community. Dank in der Fitness-Branche geleisteter Pionierarbeit könnte CHILLAX also das nächste Produkt sein, das schneller als erwartet Teil des alltäglichen Lifestyle der Bevölkerung wird. „Wir wollten eine schonende Rezeptur entwickeln, die wirklich funktioniert und gleichzeitig keine Risiken birgt. Das Geheimnis von CHILLAX ist unsere innovative Sleep Mode Formula, deren Wirkung auf pflanzlichen Extrakten und natürlich vorkommenden Aminosäuren beruht,“ so Julian Zietlow. Daran, dass der Gründer und Geschäftsführer von Rocka Nutrition den Massenmarkt im Auge hat, lassen auch das moderne Verpackungsdesign und der fruchtige Geschmack des Entspannungs-Trunks keinen Zweifel.

+++ CHILLAX – Natürliches Stressmanagement +++

Die in CHILLAX enthaltene natürlich vorkommende Gamma-Aminobuttersäure (Gaba) wirkt als hemmender Neurotransmitter entspannend und angstlösend. Die essenzielle Aminosäure L-Glycin unterstützt diese Wirkung und bietet die optimale Voraussetzung, den Kopf endlich frei zu bekommen und schneller in die erholsame Tiefschlafphase einzutauchen. Die Aminosäure Tryptophan dient der Förderung der Regeneration, die pflanzlichen Wirkstoffe aus Baldrianwurzel- und Melissenextrakt wirken beruhigend und entkrampfend am Abend. Magnesium, Zink sowie ein Extrakt aus der Hopfenblüte, bei vielen schon als beruhigende Hausmittel bekannt, tragen zusammen zu mentaler Ausgeglichenheit bei.

Alle Inhaltsstoffe und die vollständige Nährwerttabelle sind in der Produktbeschreibung auf www.rockanutrition.de zu finden.

Weitere Informationen:

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Rocka Nutrition ist eine Marke der Rocka Sports GmbH mit Sitz in Berlin. Die Rocka Sports GmbH ist ein deutscher Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und innovativen Nahrungsprodukten, welche 2015 vom Berliner Personal Trainer Julian Zietlow gegründet wurde, nachdem er durch unterhaltsame YouTube-Videos und Online-Fitnesskurse („Das 10 Wochenprogramm“ für Männer, „Size Zero“ für Frauen) große Bekanntheit erlangt hatte.

Dank zahlreicher mit der Marke verbundener Influencer hat das schnell wachsende Startup eine massive Präsenz in der Social-Media-Community aufgebaut und ist vor allem bei der jungen Zielgruppe sehr beliebt.

Neben klassischen Proteinpulvern und Fitnessriegeln ist eine der beliebtesten Produktlinien von Rocka Nutrition das Fitness Food Label SMACKTASTIC. Neben dem „SMACKTASTIC Flavor Powder“ (Geschmackspulver zum zucker- und kalorienarmen Verfeinern von Quarks, Getränken, Haferflocken oder Backrezepten) erfreut sich vor allem der zucker- und fettarme Schoko-Haselnuss-Aufstrich „SMACKTASTIC Cream“ als Alternative zu herkömmlichen Aufstrichen größter Beliebtheit.

Weitere Informationen über Rocka Nutrition sind im Internet unter https://www.rockanutrition.de abrufbar.

Rocka Nutrition
Lukas Rappen