ADAC Sachsenring Classic 2018

Ticketvorverkauf ADAC Sachsenring Classic

Ab 1. Dezember können Motorsportfans Tickets für die ADAC Sachsenring Classic online käuflich erwerben: www.sachsenring-classic.de .

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Veranstaltung zu einer der größten Klassikveranstaltungen für Automobile und Motorräder in Europa entwickelt. 47.000 Besucher konnten bei der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung (90 Jahre Sachsenring) zahlreiche Motorradweltmeister, allen voran Giacomo Agostini, Kevin Schwantz und Freddie Spencer, live erleben.

Die ADAC Sachsenring Classic zeichnet sich durch moderate Eintrittspreise, offenes Fahrerlager, Boxendach- und Boxengassenzugang und ein umfangreiches Rahmenprogramm aus.

Eintrittspreise im Vorverkauf:

Freitag: freier Eintritt,
Samstag:20,- Euro,
Sonntag:20,- Euro,
Wochenende:30,- Euro.

-Der Eintrittspreis beinhaltet den Zugang in das Fahrerlager und auf die Tribüne T6.
-Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt inklusive Fahrerlager und Tribüne.
-Parkplätze stehen direkt am Veranstaltungsgelände ausreichend zur Verfügung.

Mit einem Mix aus klassischen Rennmotorrädern und -automobilen wird das Veranstaltungskonzept beibehalten. Als Veranstaltungshighlights können sich die Rennfans u.a. auf einen historischen Seitenwagenlauf mit früheren Weltmeistern, die CLASSIC KINGS mit dem ein oder anderen ehemaligen Motorradweltmeister sowie Ost-Tourenwagen bis 1.300 ccm inklusive der Trabis freuen.

Der ADAC Sachsen ist der motorsportliche Betreiber des Sachsenrings bei Chemnitz. In dieser Funktion richtet dieser die ADAC Sachsenring Classic (22.-24. Juni 2018) und das ADAC GT Masters (07.-09. September 2018) aus.

ADAC Sachsen
Lutz Dr. Oeser