Der Valentinstag als lohnenswertes Zusatzgeschäft in Bäckerei, Konditorei und Confiserie

Nicht nur Floristen, Juweliere oder Parfümerien profitieren vom Feiertag der Verliebten.

Valentinstag in Bäckerei und Konditorei

Was am 14. Februar ist weiß mittlerweile sicher jedes Kind, und auch wenn der Valentinstag ab und an als reiner Kommerz verspottet wird, erfreut er sich bei Verliebten in aller Welt größter Beliebtheit. Floristen, Juweliere und Parfümerien rechnen fest mit einem der wichtigsten Saisongeschäfte des Jahres, aber auch andere Geschäftsbereiche haben den Valentinstag für zusätzliche Marketing- und Verkaufsmöglichkeiten erkannt.
Liebe ist süß und geht durch den Magen denken sich gerade Bäcker, Konditoren, Confiserien, etc. und lassen sich für den 14. Februar oft auch spezielle Produkte und Ideen einfallen. Von kleinen Kuchen oder Törtchen in Herzform, über liebevoll verzierte Muffins und Cupcakes, bis hin zu aufwendig hergestellten Pralinen finden Verliebte und Liebende zahlreiche Produkte, welche als kleines Valentinstagspräsent, oder zur Ergänzung des Blumenstraußes, Parfüms oder Schmucks bestens geeignet sind.
Auch die Spezialisten für den professionellen Bäckerei- und Konditoreibedarf rüsten sich für die besonderen Ansprüche ihrer Kunden im Februar, und so finden sich neben den üblichen Serviceverpackungen und Einweglösungen auch spezielle Produkte wie Einwegbackformen, Gebäckkapseln, Papiertragetaschen und mehr mit oder in den typischen Herzdesigns im Sortiment.

Pack4Food24.de ist das Onlinebestellportal des Großhandelsspezialisten Pro DP Verpackungen. Auf www.pack4food24.de kann rund um die Uhr auf ein umfangreiches Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten, qualitativen Hygieneartikeln und professionellen Reinigungsmitteln zugegriffen werden.
Mit der direkten Anbindung des Onlineshops an den stationären Großhandel verbindet die Pro DP Verpackungen ideal die Vorteile der beiden Vertriebswege.

Pack4Food24.de – Der B2B Onlineshop für Gastronomie, Hotel & Einzelhandel
Dennis Bauer