Der beschde Platz im Ländle: Eckhardt auf der LogiMAT 2018

Der Stuttgarter Logistikdienstleister Eckhardt informiert auf der LogiMAT 2018 über sein neues Logistikzentrum und präsentiert neue Lagerservices entlang der Wertschöpfungskette.

Der beschde Platz im Ländle: Eckhardt auf der LogiMAT 2018

Das neue Eckhardt Logistikzentrum – ab Mitte, Ende 2018 (Bildquelle: Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik)

Die Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik aus Stuttgart informiert auf ihrem Stand G26 in Halle 6 über ihren Neubau der Hauptverwaltung mit modernen Lagerflächen für sichere Beschaffungs- und Distributionsprozesse.

Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück in Korntal-Münchingen entsteht derzeit die neue Hauptverwaltung plus einem 2.600 m² großen Umschlagslager und einem Hochregallager mit 11.000 Paletten-Stellplätzen sowie 1.750 m² Blocklagerfläche.

„Mit dem Neubau reagieren wir auf die stetig steigenden Logistikanforde-rungen im Wirtschaftsraum Stuttgart. Immer mehr regional aktive Gewerbe- und Industriekunden suchen günstig gelegene Lagerflächen für ihre Beschaffungs- und Distributionsprozesse,“ sagt Geschäftsführer Marc Eckhardt und fügt hinzu, „unser neues Logistikzentrum liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahnausfahrt Stuttgart-Zuffenhausen an der BAB A 81. Wer die Region kennt, der weiß, das ist eine logistische 1A-Lage.“

Ab Mitte bis Ende diesen Jahres bietet der familiengeführte Spezialist für Transport- und Lagerlogistik am neuen Standort erweiterte Kapazitäten in Bestlage, ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und IT-gestützte ERP-Services. Die Garantie für eine sichere und effiziente Supply Chain, insbesondere in den Bereichen Thermotransporte, Gefahrgut und Pflanzenlogistik.

„Die LogiMAT ist für uns ein Heimspiel, wir können unseren Kunden und Interessenten zeigen, wie modernes Lagermanagement ihre Outsourcing- & Logistikprojekte noch effizienter gestalten kann“ sagt Thomas Toellner, Bereichsleitung Vertrieb, Prozess-Management und Logistikberatung bei Eckhardt, „wir freuen uns auf die Gespräche.“

Über die LogiMAT
Unter dem Motto „Digital-Vernetzt-Innovativ“ bietet die LogiMAT 2018 einen vollständigen Überblick über moderne Intralogistik-Prozesse und -Techniken, von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung. Auch Eckhardt stellt vom 13.- 15.03.2018 in Stuttgart wieder aus – Halle 6 Stand G26.

Die Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik ist ein seit dem Gründungsjahr 1987 familiengeführter Spezialist für Transport- und Lagerlogistik und in Stuttgart, im Ländle und darüber hinaus erfolgreich tätig. Regional aktive Gewerbe- und Indust-riekunden erhalten außergewöhnlich zuverlässige Transport- und Lagerlösungen, ins-besondere in den Bereichen Thermotransporte, Pflanzenlogistik und Gefahrgut. Als Systempartner renommierter Speditionskooperationen wie ELVIS und VTL bietet das Logistikunternehmen alle Vorteile intelligenter und flächendeckender Netzwerke, die Märkte und Menschen täglich europaweit verbinden.

www.eckhardt-logistik.de

Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik