Ski- und Hüttenabend mit den Interim Profis in der Skihalle Neuss

Weltcup-Siegerin Michaela Gerg hält Vortrag: „Aufstehen oder liegenbleiben, der Erfolg liegt in deiner Hand!“

Ski- und Hüttenabend mit den Interim Profis in der Skihalle Neuss

Annette Elias, Geschäftsführerin der Interim Profis GmbH (1.v.l.), war als Mitveranstalterin dabei. (Bildquelle: Interim Profis GmbH)

Am Montag, den 26. Februar 2018, veranstalteten die Interim Profis GmbH, die Kloepfel Consulting GmbH und die BURK AG in der Skihalle Neuss eine spannende Veranstaltung. Referentin Michaela Gerg, Weltcup-Siegerin und vierfache Olympia-Teilnehmerin, sprach für 50 Gäste über ihre Karriere im Spitzensport und ihr bewegtes Leben.
„Aufstehen oder liegenbleiben, der Erfolg liegt in deiner Hand!“ Was für Skifahrer wortwörtlich gilt, gewinnt für Unternehmerinnen und Unternehmer zunehmend an Bedeutung, weiß Weltcup-Siegerin Michaela Gerg. Im gemütlichen Pistenhütten-Ambiente der Skihalle in Neuss erzählte die viermalige Olympiateilnehmerin am vergangenen Montag von ihrer Ski-Karriere und ihrem bewegten Leben. Die ehemalige Spitzensportlerin Gerg ist heute Unternehmerin mit einer eigenen Skischule und der eigens gegründeten Stiftung „Schneekristalle“. Gemeinsam begrüßten die Veranstalter die 50 Gäste der ersten Führungsebene aus dem deutschen Mittelstand im rheinischen Skiparadies, wo Michaela Gerg ihre hilfreichen Ratschläge und spannenden Erfahrungen mit den Anwesenden teilte. Anschließend ermöglichte Moderator Alexander Hornikel, Senior Partner der Kloepfel Consulting GmbH, im gemeinsamen Talk emotionale Einblicke in die nicht nur sportlich von Höhen und Tiefen geprägte Karriere der Ausnahmeskifahrerin Gerg.
Doch wenn die Event-Location eine Skihalle ist, darf natürlich auch das Skifahren nicht zu kurz kommen. So erhielten die Gäste die Gelegenheit, die Neusser Piste gemeinsam mit Michaela Gerg herunterzufahren und wertvolle Tipps von ihr entgegenzunehmen. Die Teilnehmer hatten sogar die Möglichkeit, die Weltcup-Siegerin Gerg im Slalom-Parcours herauszufordern. Ein rundum gelungener Nachmittag und Abend endete schließlich mit leckeren Speisen bei Glühwein und Punsch in der Pistenhütte, wo sich die Gäste persönlich mit Michaela Gerg austauschen konnten.

Über die Interim Profis GmbH:
Die Interim Profis GmbH vermittelt erfahrene Führungspersönlichkeiten für eine begrenzte Zeit in vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen. Die Vermittlungsagentur arbeitet branchenunabhängig und vermittelt die Interim Manager im Bedarfsfall auch weltweit. Sie bietet ein gestaffeltes Provisionsmodell, bei dem sich die Agenturprovision kontinuierlich reduziert und nach 200 Projekttagen ganz entfällt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hilden bei Düsseldorf. Es wurde 2015 von Annette Elias gegründet, die Geschäftsführerin und persönlich haftende Gesellschafterin der Interim Profis ist. Beim „Headhunter of the Year“-Award erhielt der Provider von Interim Managern 2017 in der Kategorie Candidate Experience das Qualitätssiegel mit sechs Sternen.

Interim Profis GmbH
Annette Dwinger