portraitbox bietet noch mehr Flexibilität

Der Onlineshop für Fotografen passt sich mit der neuen FLEX-Galerie dem tatsächlichen Bedarf an

portraitbox bietet noch mehr Flexibilität

www.portraitbox.com

Paderborn, 24.05.2018 – portraitbox ( www.portraitbox.com), das Onlineshop-System für professionelle Fotografen und Fotostudios, bietet Fotografen ab sofort neue, besonders flexible Nutzungsmöglichkeiten. Dazu steht zusätzlich die monatlich kündbare FLEX-Galerie zur Verfügung, mit der sich die Leistungen der portraitbox problemlos an Auftragsspitzen anpassen lassen. Ebenfalls neu ist ein integrierter Gutscheinshop, in dem Kunden Gutscheine kaufen und direkt ausdrucken können.

Volle Flexibilität: portraitbox FLEX

Ob Hochzeitssaison, Event-Fotografie oder besondere Anlässe wie der Schulanfang: Das Geschäft vieler Fotografen ist zyklisch geprägt und unterliegt naturgemäß gewissen Schwankungen im Jahresverlauf. Während zu bestimmten Zeiten viele Aufträge bearbeitet werden müssen, sind andere Monate oft deutlich ruhiger. Die neue FLEX-Galerie der portraitbox trägt dieser Tatsache Rechnung und ist genau auf die typischen Abläufe in vielen Fotostudios abgestimmt.

Der Speicherplatz (bis zu 50 GB) für Aufnahmen ist in mehreren Stufen nach Bedarf zubuchbar und durch die jeweils monatliche Vertragslaufzeit ist eine optimale Anpassung an den tatsächlichen Bedarf möglich. Auch spezielle Funktionen, die normalerweise der portraitbox PROFI-Galerie vorbehalten sind, können optional einzeln hinzugewählt werden. Dazu zählen beispielsweise das integrierte Newsletter-System, der Foto-Upload per Plugin direkt aus Lightroom oder die Nutzung von Zugangskarten mit QR-Codes. Der Vorteil: Fotografen und Fotostudios zahlen mit der neuen FLEX-Galerie lediglich diejenigen Leistungen und Features, die sie im entsprechenden Zeitraum auch tatsächlich benötigen.

Neuer Gutscheinshop

Nochmals deutlich erweitert wurde zudem der Produkt- und Gutscheinshop, der in die portraitbox PROFI-Galerie integriert ist. Dort lassen sich nun Gutscheine anlegen, die Kunden direkt kaufen und ausdrucken können. Durch das Hinterlegen verschiedener Designs können Gutscheine sowohl für private Geschenke als auch Business-Anlässe gestaltet werden. Außerdem lassen sich über den Shop, der direkt mit der bestehenden Website des Fotografens verknüpft werden kann, auch Produkte wie zum Beispiel passende Bilderrahmen und Zubehör anbieten. Die Bezahlung erfolgt direkt und einfach über die auch in der Bildergalerie verfügbaren Zahlungsarten.

Viel Speicher für weniger Geld: Preissenkung für die 500 GB Galerie

Über eine deutliche Preissenkung können sich darüber hinaus Fotografen freuen, die besonders viel Speicherplatz für ihre Aufnahmen benötigen. Denn die größte PROFI-Galerie, die 500 GB Speicherplatz zur Verfügung stellt, ist jetzt für monatlich 99,- Euro erhältlich (bislang 149,- Euro, jeweils zzgl. MwSt.).

Über portraitbox:
Mit der portraitbox bieten Fotografen ihren Kunden auf einfache Weise Aufnahmen online zur Auswahl an. Der Kunde kann zu Hause in Ruhe die gewünschten Bilder selektieren und direkt bestellen.

portraitbox wird vom Anbieter als Service gehostet. Es sind somit weder zusätzliche Investitionen in die eigene IT-Infrastruktur noch Updates oder Installationen notwendig.

Bei der Bestellung von Abzügen erhebt portraitbox keinerlei Provisionen. Fotografen können ihr bevorzugtes Entwicklungslabor vollkommen frei und unabhängig wählen oder eines der integrierten Fotolabore PixelfotoExpress, DPL und xPressLAB nutzen.

portraitbox GmbH
David Wendt