Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten

– Die Themenwelten Gesünder leben, Haus & Garten sowie Recht & Finanzen mit neuer Ratgeberstruktur
– Übersichtlich und umfassend: Die neuen Ratgeber bieten einen ersten thematischen Überblick, weiterführende Tipps & Tricks und Handlungsempfehlungen

Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten

Frankfurt am Main, 26. September 2018 Ab sofort erhalten die drei Themenwelten von Gelbe Seiten, Gesünder leben, Haus & Garten sowie Recht & Finanzen, eine neue Ratgeberstruktur. Der Leser findet zu dem Suchbegriff seiner Wahl gebündelt alles Wissenswerte, nützliche Ratschläge, Handlungsempfehlungen für die Praxis sowie Kontaktinformationen zu passenden Unternehmen vor Ort. Wer langfristig an einem bestimmten Thema interessiert ist, kann die Ratgeber mittelfristig auch abonnieren. Darüber hinaus können sich die Inserenten von Gelbe Seiten optimal darstellen, da sie passgenau zu dem jeweiligen Ratgeber angezeigt werden.

Gesünder leben: Volkskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Rückenschmerzen kann man durch eigene Initiative lindern. Hier hilft Gelbe Seiten mit Artikeln rund um Gesundheit und Körper, benennt Experten aus der Schulmedizin und alternativen Heilmethoden und wie man sich selber helfen kann. Saisonale Artikelserien mit passenden Bewegungs-Tipps, je nach Fitnesslevel, und Ernährung runden das Angebot ab.

Haus & Garten: Wie erfüllt man sich den Traum vom perfekten Rasen oder der eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach? Ob einfache Alltagsfragen oder komplexe Sachverhalte: Der Ratgeber Haus & Garten von Gelbe Seiten kennt die Antwort. Wer gerne selbst zum Hammer greift, findet in der Rubrik Do-it-yourself Anleitungen und Angaben zu den richtigen Werkzeugen und wo er diese erwerben oder mieten kann. Ist der Experte gefragt, werden thematisch sortiert die passenden Adressen vom Fachmann angezeigt – Künftig inklusive Preisen und erweiterten Kontaktfunktionen. Leser, die weder Haus noch Garten haben, werden auch abgeholt: Wer zum Beispiel den Sommer lieber auf dem Balkon verbringt, erhält Tipps und Tricks rund um Balkonien.

Recht & Finanzen sorgen durch fachkundige Experten-Artikel für das Grundverständnis juristischer Sachverhalte. Ob Dieselfahrverbote, Reisemängel oder grillende Nachbarn: Verständliche Ratgeber erklären aus einfacher Perspektive, wie die Leser zu einer Lösung kommen. Wer doch lieber einen Fachmann beauftragen möchte, kann den entsprechenden Spezialisten kontaktieren.

Sven Dey, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „Die überarbeiteten Ratgeber von Gelbe Seiten bringen kleine und mittelständische Unternehmer und Leser noch besser zusammen. Die Leser erhalten übersichtlich und praxisnah alles Wissenswerte zu ihrer Suchanfrage und artenverwandten Themen und Gelbe Seiten ermöglicht gewerblichen Kunden eine optimale Präsentation. Damit sind die digitalen Plattformen von Gelbe Seiten der ideale Alltagsbegleiter und Marktplatz rund um die Themen Gesünder leben, Haus & Garten sowie Recht & Finanzen.“

Die Themenwelten von Gelbe Seiten sind 2015 gestartet. Seitdem konnte eine Vielzahl von neuen Lesern gewonnen werden. Die gleichnamigen Fanpages auf Facebook haben bislang rund 400.000 Fans.

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen
gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 880 Mio. Nutzungen*.
Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die
Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u.a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen
ab 16 Jahren

Gelbe Seiten Marketing GmbH