kleinsten und leichtesten Pulsmesser der Welt

Eine Revolution für alle Läufer, Triathleten, gesundheitsbewusste Sportler:
appPeople präsentiert den kleinsten und leichtesten Pulsmesser der Welt

Eine Revolution für alle Läufer, Triathleten, gesundheitsbewusste Sportler:
appPeople präsentiert den kleinsten und leichtesten Pulsmesser der Welt.

Die appPeople GmbH vertreibt erfolgreich innovative Produkte mit Fokus auf die Trendsegmente Telemedizin und Fitness. Das Unternehmen aus Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet eigene Applikationen, daneben bringt es interessante Produkte angesehener deutscher und internationaler Hersteller auf den Markt. Mit dem brustgurtfreien Pulsmesser cosinuss° One präsentiert appPeople eine Revolution für alle Läufer, Triathleten und gesundheitsbewussten Sportler. Denn der cosinuss° One misst den Puls im Ohr und macht die optische Pulsmessung erstmals genauso präzise wie die elektrische. Zusätzlich zur Pulsfrequenz misst der cosinuss° One die Herzratenvariablität und Körpertemperatur – mehr dazu auf der Website www.mehealthcheck.de

Unfassbar leicht, unglaublich klein – mit nur sechs Gramm Gewicht auf knapp vier mal vier Zentimetern ist der cosinuss° One die wohl beste und angenehmste Art den Puls ins tägliche Training zu integrieren. Da er im Ohr getragen wird ist der cosinuss° One im Ausdauersport die zeitgemäße Alternative zum scheuernden und einengenden Brustgurt. Für die dynamischen Bewegungen im Sport wurde die Ergonomie eines Hörgeräts optimiert. Material, Verarbeitung und Sendeleistung sind eingehend auf Verträglichkeit und Beständigkeit geprüft.

Mit cosinuss° One sind unzuverlässige Fitness-Tracker am Handgelenk Vergangenheit. Durch die Symbiose aus Sportwissenschaft und Medizintechnik wurde die optische Pulsmessung mit der Messung im Ohr optimiert. Die Gefäße sind dort ständig gut durchblutet. Der Kopf wird vom Körper in Ruhe gehalten und ist nahe am Körperkern – ein idealer Messpunkt für Puls-, Temperatur- und andere Vitalparameter.Selbstverständlich kann der User mit dem cosinuss °One alle Geräte, die er bereits benutzt koppeln – egal ob Pulsuhr, Radcomputer oder Fitness-App. Mit den Standardübertragungen per Bluetooth oder Ant+ können die Daten reibungslos integriert werden. Zusätzlich kann man die Trainingsdaten auch als CSV exportieren, um sie in den Trainingsplänen zu nutzen.
User können sich gratis die cosinuss°One App herunterladen: fur Android im Google Play Store und fur iOS im App Store. Uber die App erhalten sie immer die aktuellen Updates fur den cosinuss°One. Die App zeichnet alle gangigen Parameter der Trainingssessions auf und zeigt zusatzlich: die Genauigkeit der aktuellen Messposition, die durch den Sensorkopf im Gehorgang definiert wird, den Akku-Ladestand des Sensors und die ermittelten Puls- und Temperaturwerte.
Dank seiner extremen Energieeffizienz läuft der cosinuss° One unter realen Bedingungen bis zu acht Stunden und ist in einer Stunde wieder aufgeladen.

Anja Beranek, Ironman-Siegerin, European Championship und deutsche Meisterin auf der Triathlon-Langdistanz läuft immer mit cosinuss °One: „Meine Triathlon-Mädels und ich wissen, dass man gerade als Frau gerne auf den ungeliebten Brustgurt verzichten möchte. Die ergonomisch angepasste Ohrform und die kabellose Übertragung des cosinuss° One ermöglichen mir eine genaue Messung meiner Herzfrequenz und meiner Körpertemperatur. Ohne Einschränkung.“
Auch Jan Frodeno, Ironman Weltmeister und Triathlon Olympia Sieger ist vom cosinuss °One überzeugt: „Ich messe präzise meinen Puls, ohne das Umspannen eines Brustgurts. Jeder, der Sport mit einem bestimmten Ziel betreibt muss wissen, wie der Stand der Dinge ist. Egal ob ich eine ambitionierte Zeit erreichen will oder einfach nur gesund bleiben möchte.“

Zum Produktportfolio von appPeople zählen unter anderem mobile Applikationen wie MeHealthCheck, MeQol (Lite, Study, Plus, White Label, Plattform), MeSelfControl sowie innovative Messgeräte deutscher und internationaler Hersteller.

Die 2011 gegründete appPeople GmbH entwickelt und vertreibt mobile Applikationen und Medizingeräte. Die zukunftsweisenden Produkte dienen der regelmäßigen Erfassung relevanter Gesundheitsparameter und tragen so dazu bei, Therapieerfolge besser zu beurteilen und die Lebensqualität von Nutzern zu steigern. Innovation, Produktqualität und Kundenzufriedenheit bestimmen die Philosophie des dynamisch wachsenden Unternehmens, das mit Partnern in Europa und Asien kooperiert.

appPeople GmbH
Hanauer Landstraße 146D-60314 Frankfurt am MainTelefon: +49 69 24 75 61 72