Eine Hundematte für gesundes Liegen

DoggBed Hundematten sind für kleine und große Hunde geeignet

Eine Hundematte für gesundes Liegen

DoggyBed Hundematte

Hundematten sind vielseitig verwendbar, elegant und mittlerweile auch gesund. Es ist darauf zu achten, dass die Hundematten nicht zu dünn sind, da diese sonst schnell durchgelegen sind.

Eine moderne Hundematte muss hervorragende hygienische Eigenschaften bieten und zugleich unseren treuen Hunden einen hohen Schlafkomfort ermöglichen. Flauschige Hundekörbe, die nach dem subjektiven menschlichen Wohlempfinden entwickelt werden, sind nicht unbedingt ein geeigneter Hunde-Schlafplatz.

Die DoggyBed®B Hundematten sind nach aktuellen Kenntnissen aus der Tiermedizin in Deutschland entwickelt worden und gelten als optimales Schlafsystem für Hunde jeder Altersklasse.

Die aus der Raumfahrt-Forschung stammende, Visko-Komfort-Liegefläche des DoggyBed® Visko Style Hundekissen, ist der Hauptgrund dafür, dass das Liegen und Schlafen auf diesem Hundebett bei Ihrem Hund ein Gefühl der relativen Schwerelosigkeit hervorruft.

Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Druckschmerzen werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.

Das viskoelastische Material ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch.

Die viskoelastische Hundematte reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Bei Körperwärme wird das Material weicher und schmiegt sich an den Körper Ihres Hundes an.

DoggyBed Hundematten sind 7cm stark und haben eine orthopädische Liegefläche.

Seit 2007 entwickelt, produziert und vertreibt die DoggyBed Hundebetten Manufaktur aus Lünen/NRW orthopädische Hundebetten, Hundematten und Hundekissen. Diese entlasten mit ihrer speziellen Füllung aus viskoelastischem Schaum Knochen, Muskeln und Gelenke: Das sorgt für schmerzfreien Schlaf – auch bei Arthrose, Übergewicht und Hüftgelenk- oder Ellenbogendysplasie.

Alle Artikel werden per Handarbeit in Deutschland und aus zertifizierten Materialien hergestellt, vorab von Tierärzten geprüft und sorgfältig getestet.

Außerdem bietet DoggyBed seit 2008 Hunde-Wasserbetten und seit 2011 auch medizinische Katzenschlafplätze an. Zusätzlich sind Maßanfertigungen in Sondergrößen möglich.

DoggyBed & CatBed
Uwe Holler