LINDA FEIERT 15. GEBURTSTAG!

Die bundesweit rund 1.000 LINDA Apotheken feiern am 14. Februar 2019 ihren 15. Geburtstag. (Bildquelle: RuthBlack/iStock/LINDA AG)

Köln, 12.2.2019 – Am Donnerstag, den 14. Februar 2019, schlagen nicht nur die Herzen verliebter Paare höher. Auch die Kunden der rund 1.000 LINDA Apotheken haben allen Grund zur Freude: Deutschlands größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken wird 15 Jahre und hält einige Überraschungen für Jung und Alt bereit.

Passend zum Valentinstag erhalten Besucher der LINDA Apotheken als kleines Dankeschön ein Lindor-Schokokugel-Herz – und mit etwas Glück die limitierte Jubiläumstragetasche. Wer am großen Jubiläums-Gewinnspiel der LINDA Apotheken teilnimmt, hat die Chance auf eine 12-tägige Erlebnisreise für zwei Personen nach Tansania und Sansibar. Mitmachen geht ganz einfach über linda.de oder in der Apotheke vor Ort via Gewinnspielflyer. Auf der LINDA Facebook Fanpage gibt es in der Jubiläumswoche darüber hinaus jeden Tag etwas zu gewinnen – und die Website linda.de hält einen 15%-Rabattcoupon bereit, der für ein rezeptfreies Produkt der Wahl eingelöst werden kann. Übrigens: Die LINDA Apotheken bieten eine breite Auswahl an Arzneimitteln und Medizinprodukten nicht nur vor Ort, sondern auch auf digitalem Weg. Mit der LINDA Apotheken App können Kunden ganz bequem, einfach und sicher Medikamente in ihrer LINDA Apotheke vorbestellen und am selben Tag abholen.
Die LINDA Apotheken freuen sich zum Geburtstag auf viele Besucher und danken allen Kunden für 15 Jahre Treue.

Wie alles begann
Im Jahr 2004 taten sich selbstständige Apotheker zusammen, um fortan ihren Beruf unter einer gemeinsamen Dachmarke auszuüben. LINDA erblickte das Licht der Welt und immer mehr Apotheker schlossen sich an. Seitdem steht der Name LINDA für pharmazeutische Kompetenz und den Anspruch, besondere Kundennähe und den bestmöglichen Service zu bieten. Heute zählen deutschlandweit rund 1.000 Apotheken zu dem Qualitätsverbund, die Tag für Tag den Menschen beim Gesundwerden und Gesundbleiben helfen. Zudem ist LINDA PAYBACK Partner.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG:
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.000 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus10. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie ‚Freiwahlkonzepte’11. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, „Zukunft Apotheke 2017“; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 „Beste Servicequalität“ 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management-Institut; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Zukunftsfähigkeit“, Apotheken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 „Innovationskraft“, „Beste Marketingunterstützung“ & „Beste Gewinnorientierung“ Coop Study 2018; 7″Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das „Beste Kundenmarketing“, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; 11Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016.

LINDA AG
Vanessa Bandke