„Schwip Schwap – schmeckt fröhlicher“

Marktführer im Cola-Mix-Segment launcht aufmerksamkeitsstarke neue Kampagne

"Schwip Schwap - schmeckt fröhlicher"

Neu-Isenburg, 25. März 2019 – Schwip Schwap, die meistverkaufte Cola-Mix Marke in Deutschland*, startet im April 2019 ihre neue Markenkampagne „Schwip Schwap – schmeckt fröhlicher“. Mit neuem Claim sowie neuem Produktdesign sorgt die be-liebte Marke für innovative Impulse im Handel. Ebenso fokussiert sich Schwip Schwap auf die gesteigerte Nachfrage der Konsumenten nach zuckerfreien Produk-ten.

Im Rahmen der neuen Markenkampagne „Schmeckt fröhlicher“ stärkt Schwip Schwap seine Position als Marktführer* im Segment der Cola-Mixgetränke und setzt durch neu-es Packaging sowie eine neue Kommunikations-Kampagne starke Impulse im Handel. Das fröhliche Design sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit am PoS. Die Kampagne soll insbesondere junge Erwachsene sowie bereits bestehende Schwip Schwap-Liebhaber ansprechen, die Humor und Lebenslust schätzen.

Mit „Schmeckt fröhlicher“ positioniert sich Schwip Schwap als optimistische, positive und humorvolle Marke, die auch in eher tristen Alltagsmomenten für Fröhlichkeit steht. So zeigt der Kampagnenspot etwa eine Frau, die auf einen Bus wartet – im Regen. In derartigen Momenten ist Schwip Schwap die richtige Wahl, denn „Schwip Schwap schmeckt fröhlicher“ und die Protagonistin kann der Situation mit einem Lächeln be-gegnen.

Künftig fokussiert sich Schwip Schwap noch stärker auf das wachstumstreibende Seg-ment der zuckerfreien Mixgetränke.** Mit Schwip Schwap Zero, Schwip Schwap Zero ohne Koffein und Schwip Schwap Zero Lemon Taste geht Schwip Schwap auf die aktuel-len Wünsche der Konsumenten nach abwechslungsreichen Zero-Varianten.

Das neue Design ist ab sofort im Handel erhältlich. Ab Juni können sich Kunden mit „Je-de Woche 3.333 Flaschen Fröhlichkeit – Schnapp dir deine“ auf eine starke Cashback-Aktion freuen (Mechanik: Flasche kaufen, Kassenbon hochladen und mit etwas Glück Geld zurück). Von Mai bis September wird die neue Markenkampagne „Schwip Schwap – schmeckt fröhlicher“ zudem durch eine OOH Kampagne, eine digitale Kommunikations-kampagne, auf Social Media, sowie aufmerksamkeitsstarke Displays am PoS unterstützt.
______________________________________________________________________
*Mit 23,9% Marktanteil ist Schwip Schwap die meistgekaufte Cola-Mix Marke
Quelle: IRI, Scannerdaten, Cola-Mix Kategorie, Marktanteile Absatz in %, Gesamtjahr 2018.
**Ohne Zucker (+10%) ist Wachstumstreiber im Cola-Mix-Segment. Quelle: IRI, Scannerdaten, Cola-Mix Kategorie, Wert-Veränderung zum VJ in %, mit und ohne Zucker und Wert-Veränderung zum VJ in %, Ei-genmarke und Herstellermarke, Gesamtjahr 2018.

Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen ebenfalls 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de

PepsiCo Deutschland GmbH
Carl Windfuhr