Erneut unter den 1.000 besten Autohändlern Deutschlands

Autohaus Heiter verteidigt den ehrenvollen Titel von „Auto-Bild“

Erneut unter den 1.000 besten Autohändlern Deutschlands

Das Erreichen eines Ziels ist mitunter einfacher als dessen Wiederholung. Umso mehr freut es das Team vom Autohaus Heiter, erneut im erlauchten Kreis der „Besten Autohändler Deutschlands“ zu stehen. In der alljährlichen, großen „Auto-Bild“-Umfrage schnitt der langjährige Ford-Vertragspartner in Osnabrück wieder mit Bestnoten ab. Bewertet wurden dabei die Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamteindruck. Alles Bereiche, die nach der Philosophie des Hauses Heiter „Freude am Auto“ bereiten sollen. Mehr dazu unter www.autohaus-heiter.de

Erstmals hatte das Autohaus Heiter die begehrte Auszeichnung im Vorjahr erhalten. Ein klarer Beweis für die hohe Kundenzufriedenheit, die das Unternehmen in seiner langjährigen Geschichte aufbauen und festigen konnte. Tatsächlich war Heiter in Sachen Automobil das erste „Haus am Platz“, als es vor über 90 Jahren gegründet wurde. Henry Ford persönlich war in Osnabrück zu Gast als es darum ging, hier einen Handelspartner für die amerikanische Marke zu etablieren! Seitdem hat sich viel geändert, aber der hohe Vertrauensvorschuss ist geblieben.

Heute will das Unternehmen seine Kunden mit Service und Innovationen begeistern. Die fachliche Qualifikation zeichnet das Autohaus Heiter ebenso aus wie die freundliche Atmosphäre. Tägliches Ziel ist es, den Kunden so zu beraten, wie es sich jeder wünscht: Fair und kompetent. Durch die enge Partnerschaft mit Ford halten die neusten Fahrzeug-Modelle bei Heiter stets zuerst Einzug, oft verbunden mit attraktiven Kampagnen. Als Vertragswerkstatt ist auch der Service professionell aufgestellt und auf Ford-Modelle jeglichen Alters zugeschnitten. Für Firmenkunden wiederum steht eine eigene Abteilung als Ford-Gewerbepartner bereit. Alle Leistungen des Unternehmens werden unter www.autohaus-heiter.de präsentiert.

Das Prädikat „Bester Autohändler Deutschland“ wird markenübergreifend vergeben, ermittelt aus einer Befragung von Kunden und Mitbewerbern. Zusammen mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista führte die Motor-Zeitschrift „Auto-Bild“ die Untersuchung bereits zum fünften Mal durch: Am Ende standen die Namen der 1.000 besten Autohändler in Deutschlands fest. Dafür interviewte Statista rund 12.000 Kunden, die sich in den vergangenen drei Jahren ein Auto kauften.

Für das Autohaus Heiter, mit 20.000 Quadratmeter Betriebsfläche und rund 40 Mitarbeitern, kommen da schon ein paar Kundenmeinungen zusammen. Dass der ehrenvolle Titel verteidigt werden konnte, ist somit vor allem dem engagierten Team zu verdanken. Die Geschäftsführung, mit den Geschwistern Claudia Greßmann und Karen Schenke an der Doppelspitze, nimmt die erneute Auszeichnung zum Anlass für ein großes Dankeschön!

90 Jahre enge Zusammenarbeit mit Ford haben das Autohaus Heiter geprägt. Das Bewusstsein, dass nur außerordentliche Leistungen Kunden begeistern können ist eine Herausforderung, die das Autohaus Heiter täglich neu annimmt. Inzwischen konnten sich viele Kunden davon überzeugen, dass das gut ausgebildete und regelmäßig geschulte Team erstklassigen Service bietet. Das führt zu einer hohen Kundenbindung. Einige Kunden halten dem Autohaus Heiter bereits bis zu 50 Jahre die Treue.

Doch nicht nur die fachliche Qualifikation zeichnet das Autohaus Heiter aus. Hier werden Kunden von den Mitarbeitern so beraten, wie es sich jeder wünscht: Fair und kompetent. Mit dieser Einstellung ist es den Heiter-Mitarbeitern gelungen aus Kunden Freunde zu machen. Auf 16 800 m² werden Privatkunden, Gewerbe- und Flottenkunden individuell von spezialisierten Verkaufs- und Servicemitarbeitern professionell in allen Sparten betreut.

Kontakt
Autohaus Heiter GmbH
Karen Schenke
Hansastraße 33
49090 Osnabrück
0541 / 69202-0
info@fordheiter.de
http://www.autohaus-heiter.de

Teilen Sie diesen Beitrag