Fachkongress Gefahrstoffmanagement 2019

Aktuelles Gefahrstoffwissen für die Praxis

Fachkongress Gefahrstoffmanagement 2019

Um empfindliche Strafen zu vermeiden, müssen Unternehmen, die mit Gefahrstoffen arbeiten, immer alle Neuerungen aus der Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), den TRGS und REACH im Blick behalten.

Auf dem zweitägigen Fachkongress Gefahrstoffmanagement 2019 bringen erfahrene Experten die Teilnehmer auf den neuesten Stand, unter anderem zu folgenden Themen:

– Aktuelle Neuerungen im Gefahrstoffrecht
– Entsorgung gefährlicher Abfälle
– Lagerung von Gefahrstoffen TRGS 509 510
– Schnittstelle zwischen REACH und Arbeitsschutz
– Internationales Transportrecht zur Beförderung gefährlicher Güter (ADR)

Während des Kongresses haben die Teilnehmer Gelegenheit, ihre individuellen Fragen vertraulich und direkt vor Ort mit den Experten zu klären.
Der Fachkongress bietet zudem zwei besondere Highlights:

Zum einen werden in einem Experimentalvortrag die Gefährdungsanalyse und Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter praktisch gezeigt.

Zum anderen wird im Rahmen einer Weinprobe die Chance zum Get-together mit den Kollegen und Experten geboten. Diese findet auf dem Weingut Juliusspital – dem zweitgrößten Weingut Deutschlands – statt!

Der Fachkongress Gefahrstoffmanagement 2019 findet vom 22.05. – 23.05.2019 in Würzburg statt.

Ausführliche Informationen zum Programm, zu den Referenten und zur Anmeldung finden Sie unter https://www.akademie-herkert.de/7065

Über die AKADEMIE HERKERT

„Wissen, das ankommt“. Dieser Slogan ist für die AKADEMIE HERKERT Anspruch und Versprechen zugleich – davon konnten sich 2017 rund 10.000 Fach- und Führungskräfte selbst überzeugen. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent unter den Veranstaltungsteilnehmern zählt die AKADEMIE HERKERT zu den führenden deutschen Bildungsträgern für anspruchsvolle Kunden. Jede Veranstaltung wird durchgehend evaluiert und weiterentwickelt, um den Teilnehmern fachlich und methodisch stets Weiterbildung auf höchstem Niveau zu garantieren.

Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der 1988 gegründeten FORUM VERLAG HERKERT GMBH, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen FORUM MEDIA GROUP (FMG) mit Sitz in Merching (bei München). Die FMG zählt zu den „größten Fachverlagen Deutschlands“ (kress pro, 2017).

AKADEMIE HERKERT
Lea Schießl