jungwild vereinfacht Karrierestart für junge Akademiker

gratis CV-Check und optimaler Bewerbungsprozess

Die Unternehmer Jan Butz, Felix Fries, Jan Keil, Alexander Wirz und Rafael Wintrich haben Anfang des Jahres 2019 das Start-Up jungwild GmbH gegründet. jungwild.io bietet Studenten, Absolventen und Young Professionals eine Plattform, um kostenfrei ihren Lebenslauf überprüfen und sich anschließend für Optimierungszwecke beraten zu lassen. Des Weiteren verschafft das Start-Up seinen Talenten die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu namhaften Unternehmen herzustellen. Neben einer ausführlichen Beratung werden junge Akademiker von jungwild bis in ihren ersten, festen Job begleitet.

„Wir, die Gründer von jungwild, arbeiten seit vielen Jahre eng an der Seite von Arbeitgebern und helfen dabei, junge Akademiker als passende Nachwuchskräfte zu finden. Es ist unsere Mission, an der Seite von Berufseinsteigern zu arbeiten, Lebensläufe auf den höchsten Standard zu heben und das passende Unternehmen für Berufseinsteiger und Young Professionals zu finden.“

Laut Gründer Alexander Wirz lässt sich der Erfolg mit jahrelangem Know-How erklären. Das Team weiß genau, was Unternehmen von Bewerbern erwarten und was Studenten, Absolventen oder Young Professionals verlangen dürfen. Da in erster Linie der Lebenslauf darüber entscheidet, ob eine Stelle für einen bestimmten Kandidaten in Frage kommt oder nicht, haben die Gründer gemeinsam mit Personalern die „jungwild Lebenslauf-Standards“ ermittelt. Der Leitfadens und die professionellen Beratung, ermöglichen es dem Team ein entsprechendes Kandidatenprofil bei allen passenden Unternehmen zu positionieren. Um den jungen Berufseinsteigern ein weiteres Hindernis bei ihrem Bewerbungsprozess zu nehmen, wird ein „Online-Lebenslauf-Generator“ angeboten. Dieser erleichtert zusätzlich die Erstellung eines qualitativ hochwertigen CV’s.
„Ob Studentenjob, Trainee oder Festanstellung: Wir holen hier das Maximum für beide Seiten raus! professionell. loyal. nachhaltig. Das sind unsere Werte, die wir jeden Tag leben! Wir coachen junge Akademiker, um die besten Voraussetzungen für den Berufseinstieg beim Wunscharbeitgeber zu schaffen.“ sagt Felix Fries, ebenfalls Gründer.

jungwild GmbH
Große Brinkgasse 2-4
e-Mail: info@jungwild.io
www.jungwild.io

professionell. loyal. nachhaltig.

Wir, die Gründer von jungwild, arbeiten schon viele Jahre eng an der Seite von ArbeitgeberInnen und helfen dabei, junge AkademikerInnen als passende Nachwuchskräfte zu finden. Nun ist es unsere Mission, an der Seite von BerufseinsteigerInnen wie dir zu arbeiten, deinen CV auf den höchsten Standard zu heben und für dich das passende Unternehmen zu finden. Warum machen wir das so gut? Wir wissen ganz genau was Unternehmen von BewerberInnen verlangen und auch was du als StudentIn, AbsolventIn oder Young Professional in deiner Situation verlangen kannst. Da in erster Linie der Lebenslauf darüber entscheidet, ob du die Stelle bekommst oder nicht, haben wir gemeinsam mit Personalern die jungwild Lebenslauf-Standards erarbeitet. Mit diesem Leitfaden und unserer professionellen Beratung, können wir deinen CV bei allen für dich passenden Unternehmen positionieren. Ob Studentenjob, Trainee oder Festanstellung: Wir holen hier das Maximum für dich raus!

loyal.
Worauf du dich verlassen kannst! Wir geben dir ein offenes und ehrliches Feedback zu deinem Lebenslauf und helfen dir, deinen Traumjob zu finden. Darüber hinaus begleiten wir dich in deinen Job und sorgen dafür, dass du in den ersten Monaten immer einen Ansprechpartner für allgemeine Karrierefragen bei uns hast.

nachhaltig.
Wir schauen uns ganz genau an, welche/r ArbeitgeberIn wirklich zu dir passt. Neben den harten Faktoren zählen für uns besonders auch weiche, damit du nicht in der Probezeit schon wieder wechseln möchtest! Kultur und Wohlfühlfaktoren fließen bei uns genauso in den „BewerberIn-Unternehmens-Match“ ein, wie dein Studiengang und deine Schwerpunkte!
professionell. loyal. nachhaltig.

Das sind unsere Werte, die wir jeden Tag leben! Wir coachen dich, um mit dir die besten Voraussetzungen für den Berufseinstieg bei deiner/m WunscharbeitgeberIn zu schaffen.

jungwild GmbH
Alexander Wirz
Große Brinkgasse 2-4
info@jungwild.io

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.