mentavio ist ab sofort Teil des TechBoost Startup-Programms der Deutschen Telekom

Berlin, 22. Mai 2019 – Deutschlands größte Online-Plattform für psychologische Beratung www.mentavio.com hat künftig einen starken Unterstützer in Sachen IT-Infrastruktur und Sicherheit an der Seite. Durch die Aufnahme in das TechBoost Startup-Programm der Deutschen Telekom kann mentavio den Ausbau der Infrastruktur weiter vorantreiben und erhält die Möglichkeit, die Open Telekom Cloud zu nutzen.
TechBoost, das Startup-Programm der Telekom, beschleunigt ausgewählte Technologie-Startups mit bis zu 100.000 Euro Guthaben für die Open Telekom Cloud und bietet Rabattierungen für Telekom-Produkte und -Tarife. Bei umfangreicher Cloud-Nutzung erhalten TechBoost-Startups zudem wertvollen Vertriebs- und Marketingsupport – getreu dem Motto: Boost your business! Ab sofort ist auch das Berliner Startup mentavio Teil des TechBoost Programms. Damit einhergehend können Ressourcen verstärkt in den Ausbau des Online-Beratungsangebots gesteckt und somit eine weitere Wachstumsstufe erreicht werden.
Mit mentavio schnell, einfach & sicher ins virtuelle Sprechzimmer
mentavio ist Deutschlands größte Online-Plattform für psychologische Beratung, Online-Coaching und Therapie und die erste Plattform ihrer Art in Spanien. Bislang haben sich mehr als 350 Psychologen, Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie registriert und sind damit online auf www.mentavio.com und www.mentavio.es für Hilfesuchende erreichbar. Gespräche finden nach Vereinbarung ganz unkompliziert und schnell per Videokonferenz, Telefon, Chat oder E-Mail statt – oft auch außerhalb der sonst üblichen Praxiszeiten und ganz bequem von zu Hause aus. In kritischen Phasen und akuten Notsituationen kann das Online-Beratungsangebot auf diese Weise eine große Entlastung für Ratsuchende sein. Bislang haben schon mehr als 5.000 Nutzer das Angebot von mentavio genutzt. Ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr schnelle Hilfe und ein breites, barrierefreies Online-Therapieangebot, ohne Stigmatisierung für die Hilfesuchenden gebraucht wird.
„Mit der Aufnahme in das TechBoost Startup-Programm gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft und können die Administration und Skalierung der mentavio-Infrastruktur erheblich vereinfachen. Das Plus an zertifizierter Sicherheit und größtmöglichem Datenschutz kommt allen Beratern, Therapeuten und Verbrauchern zugute, die unsere Plattform regelmäßig nutzen“, freut sich Daniel Bosch, Geschäftsführer und Mitbegründer von mentavio.

Open Telekom Cloud: Die sichere europäische Public-Cloud-Alternative
Die Open Telekom Cloud ist ein Public-IaaS-Produkt (IaaS = Infrastructure as a Service) der Deutschen Telekom, gemanaged von T-Systems. Der Rückgriff auf Standard-Hardware sowie standardisierte und automatisierte Prozesse ermöglichen es, ein kostengünstiges IaaS für den europäischen Markt anzubieten. Mit dem Betrieb ausschließlich in deutschen Rechenzentren erfüllt T-Systems als deutscher Anbieter alle relevanten Sicherheitsanforderungen und Regulatorien für den Betrieb sicherer IT-Dienste.

Über mentavio
mentavio ist eine Onlineplattform für psychologische Beratung, Coaching und Onlinetherapie, die im Dezember 2015 gegründet und Ende 2016 unter www.mentavio.com gelauncht wurde. Gründer des Unternehmens sind Daniel Bosch, Uwe Kampschulte, Thomas Kruse und Dipl.-Psych. Benjamin Übel. Sitz des Unternehmens ist Berlin..

mentavio UG
Daniel Bosch
Schöntaler Weg 15
info@mentavio.com

Spiegel Institut Communication GmbH & Co. KG
Bettina Weber
Hermsheimer Str. 5
b.weber@spiegel-institut.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.