Kostenloses eBook zum Thema Alarmanlagen

Ein Ratgeber zum Schutz der eigenen vier Wände.

In jedem Jahr entstehen in Deutschland Schäden im Wert von 400 Millionen Euro durch Einbrüche. Alle zwei Minuten kommt es zu einem Einbruchsversuch. Aber: In etwa einem Drittel der Fälle bleibt es beim Versuch, weil das Haus durch Alarmanlagen und andere Sicherheitseinrichtungen geschützt ist.

Der Aufwand für eine Alarmanlage ist bei Weitem nicht so groß, wie viele denken. Um Interessierte über ihre Möglichkeiten zu beraten und ihnen die Entscheidung für ein passendes Konzept zu erleichtern, gibt es jetzt einen Alarmanlagenratgeber als eBook. Auf ihr-sicheres.haus steht das eBook zum kostenlosen Download bereit. Auf vollen 72 Seiten informiert es detailliert über Alarmsysteme, Brandschutz und Zugangssicherung. Ziel sind optimal gesicherte Wohnungen mit dem geringstmöglichen Aufwand.

Einbrüche geschehen nachts? Nur einer von vielen Irrtümern …

Die meisten Menschen haben falsche Vorstellungen davon, wann und wie Einbrüche stattfinden:
Nicht nur Einfamilienhäuser werden gewaltsam geöffnet, auch in Mehrfamilienhäusern wird eingebrochen. Hier haben es Einbrecher sogar besonders leicht, weil viele Mieter die Tür einfach mit dem Summer öffnen, ohne nachzufragen.
Die meisten Einbrüche geschehen tagsüber, weil in dieser Zeit die Häuser häufig leer stehen.
Besonders viele Einbrüche finden nicht in der Urlaubszeit statt, sondern im Herbst und Winter.
Und: Bei einem ungesicherten Haus dauert es oft nur wenige Sekunden, bis sich die Einbrecher Zutritt verschafft haben.
Alarmanlagen und Sicherheitsmaßnahmen im eBook

Es gibt eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, um einem Einbruch vorzubeugen. So können Sie zum Beispiel Ihre Türen und Fenster sichern, Bewegungsmelder oder Videoüberwachung installieren oder sich an eine Alarmzentrale anschließen lassen. Über diese Methoden informiert das kostenlose eBook „Ihr-sicheres.haus – Der Ratgeber zu Alarmsystemen, Brandschutz und Zugangssicherung“. Neben dem Einbruchschutz geht es um Brandschutz und das Verhalten im Brandfall. Außerdem gibt es wichtige Infos zu Förderprogrammen, Kosten und Versicherungen.

Das eBook ist ab sofort kostenlos unter ihr-sicheres.haus verfügbar.

Die scon-marketing GmbH informiert Endkunden seit über 10 Jahren über Energiekonzepte für Ihre Immobilien. Besonderes Augenmerk liegt auf Umwelttechnologien wie der Photovoltaik, Wärmepumpen und Abwassertechnik. Zielrichtung liegt in der Beratung und Vermittlung an Fachbetriebe in den jeweiligen Branchen.

scon-marketing GmbH
Jascha Schmitz
Im Sundern 1
59929 Brilon
029619859009
info@ihr-sicheres.haus

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.