Wie besetzen Sie Ihre Stellen trotz Fachmangel

Lassen Sie sich von Profils helfen

indivHR-Chefin Ilka Szentkiralyi ist Meisterin im Puzzlespielen

Seit 12 Jahren findet Ilka Szentkiralyi nun schon äußerst erfolgreich das richtige Personal für die passende Stelle. Zehn Jahre davon verbrachte sie in einer der größten, weltweit tätigen IT-Firmen – bei SAP. Ihre relevante Stärke liegt darin, Potenzial zu erkennen und Kandidaten an der richtigen Stelle zu platzieren. Niemand kennt den Markt besser als sie. Darum hat sie eines Tages ihren Arbeitsplatz bei SAP geräumt und gegen den Chefsessel ihrer eigenen Firma indivHR getauscht. Unternehmenszweck ist die Vermittlung von IT- und SAP-Personal in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Festanstellung. Unter www.indivHR.com entdecken Sie den Unterschied zwischen einfachem Massen-Recruitment und der maßgeschneiderten Kandidatenauswahl durch Ilka Szentkiralyi. Das passende Personal für Ihr Unternehmen rekrutiert sie dabei aus einer Palette, die vom Absolventen bis zur Topmanagerin reicht.

Dafür folgt sie dem anschaulichen Vergleich mit Puzzles: „Ich betrachte den IT- und SAP-Markt wie ein Puzzle und das Personal wie die einzelnen Puzzleteile, die zusammen das ideale Bild ergeben. Durch meine Erfahrung weiß ich ganz genau, wo welche Teilchen zu finden sind und die passenden – der potenzielle Mitarbeiter bzw. die potenzielle Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen – gewonnen werden können“, so Ilka Szentkiralyi. Und nicht nur das: Sie baut auch gleich die Pipeline, um den Zustrom nicht versiegen zu lassen, denn: „Beständiges Kontaktieren geeigneter Kandidaten sorgt für ausreichende Reserven“, weiß die Expertin. Vakante Stellen können so schnell besetzt werden.

Mittels Candidate Sourcing und einer Kandidaten-Pipeline zum Auftraggeber entlastet indivHR die Inhouse-Recruiter Ihres Unternehmens. Das Team von Researchern rund um Ilka Szentkiralyi kreiert zwei Effekte: Einerseits steigt der Erfolg Ihres Unternehmens durch die Platzierung perfekter Kandidaten an der richtigen Stelle. Andererseits werden Arbeitnehmer erfolgreicher – durch die Vermittlung an Stellen in Unternehmen, die sie perfekt ausfüllen.

Sie haben offene IT Stellen, aber nicht genügend Kandidaten?

Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihrem Recruiting Team und versorgen sie
kontinuierlich über einen vorab definierten Zeitraum mit vorqualifizierten Kandidaten.

Was unterscheidet uns vom herkömmlichen Ansatz?

Wir haben eine von Grund auf neue Herangehensweise an das Thema Recruiting und kombinieren Technologie und Expertenwissen, um Ihnen einen intelligenteren Einstellungsprozess zu bieten – zu einem Bruchteil der herkömmlichen Kosten.

indiv HR GmbH
Ilka Szentkiralyi
Wollzeile 11/2
ilka.szentkiralyi@indivhr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.